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Würde auch Alternativen offen halten, da die V-Speiche tatsächlich selten ist. Wie wäre es mit der 397, fahre ich im Winter und sieht sehr gut aus auf den F3X. Ist zudem sehr oft zu haben auf ebay, oder mit Glück ein Satz 405M in 18" preisgünstig schießen.
Das sollte wohl selbstverständlich sein und steht auch auf jeder Packung und Anleitung.Das Auftragen von Pflege/Versiegelung ohne vorherige Reinigung ist so ziemlich sinnfrei...
So selbstverständlich ist es nicht, siehe Post #29.
Habe ich 0 Bezug zur Autopflege und lese den Thread, denke ich doch Lotion draufschmieren reicht?
glaube nicht, sind halt dann die 3-/ bzw. 5-Türer
Wie bereits mehrfach erwähnt Lederzentrum/Colorlock Produkte sind der Hammer.
Ist eh meistens das Set aus Reiniger und Pfleger
Was ein wenig untergeht:
Ich würde vor jedem Auftrag des Pflegers eine Reinigung vornehmen, damit dieser auch in die Poren/das Leder einziehen kann
und nicht über den verstopften Poren und auf der speckigen Schicht oben liegt. Gefüllte Poren mit Pfleger hemmen dann die Neuanschmutzung.
Unsere Mädels waschen sich auch das Gesicht bevor sie ihre Abendcreme draufbatzen und machen das nicht auf das Make-Up drauf.
war kinderleicht, solltest keine probleme damit haben
habe eine Schicht drauf, hätte jetzt im nachhinein wohl noch eine zweite nachlegen sollen. Auf haube, dach heckdeckel oben ist es so wie an Tag 1.
Ich habe deswegen den Unterschied der Haptik oben (Eco) zu Seite (Bilt Hamber) und werde nach dem Winter aufbereiten und komplett auf Wachs wechseln.
Habs auch vermisst das Auto ab und zu Sonntags zu "massieren" mit wachs.
Finde aber 7 Monate, 20.000km eigentlich eine beachtliche Leistung bei einer Waschfrequenz von 2-3 mal pro Woche.
Auto waschen ist einfach mein Yoga zum Berufsalltag....
Bei Vaters S8 hält die eine Schicht noch wie neu bei max. 10.000km p.a. seit einem Jahr und alle 2 Wochen mal ne Wäsche wenn es hochkommt.
Kann mich mit diesem Blog identifizieren:
https://glossboss.de/allgemein…versiegelung-gegen-wachs/
Hat von euch schon jemand das "Bilt Hamber double speed wax" ausprobiert.
Laut xaronfr ein Konkurrent für Fusso, da Standzeit, Beading, Sheeting ähnlich, aber Verarbeitung kinderleicht. (keine Wolken)
Nach dem mein Eco Shield nach 20tkm in die Knie gegangen ist im Radlauf/Schwellerbereich habe ich es dort mal angewendet.
Mal sehen ob es ein Gamechanger werden kann.
Waschen, Kneten, Finish, IPA, als Vorarbeit
Nach 4 Wochen am Lack performt es Stand jetzt ausgezeichnet. (wenig Regen, keine Hitze ehrlicherweise erwähnt)
Was ich von der ersten Sekunde sagen kann ist, dass die Haptik vom Lack genial ist.
Eco Shield war typisch rau für ein Coating und das Wachs hier macht nen Babypopo aus dem Lack.
einzige ungereimtheit für mich ist navi prof und kleiner idrive controller
Hast Recht, habe ein wenig aus dem Kontext zitiert. Aber auch ein echter M als Kombi hätte für mich auch gerade wegen
nur mehr Leistung seine Daseinsberechtigung.
Machen wir uns nichts vor, meistens sitzt im M,AMG,RS nicht Ronny, der am Ring um die Ecken heizt
auf der Jagd nach dem letzten Zehntel, sondern Geschäftsführer Hugo, der lieber viel Rate zahlt anstatt zu viele
Steuern an Mama Merkel abzudrücken und auf dem Weg zum nächsten Meeting die A9 unsicher machen will.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Kann nur berichten, was ich tagtäglich auf der BAB sehe, wo geschätzt 70% C43/63 T-Modelle sind.
Danach kommt die immer noch relativ praktische Limo und seltener das wunderschön breite Coupé.