Beiträge von f30_r

erster Bericht schreibt, dass die Kennzeichen mit Magneten befestigt sind.
    Das ist laut Gesetzgebung nicht verboten. Im Gesetzestext heißt es, dass es fest angebracht werden muss.
    Meine Magnete halten wesentlich besser, als das bisschen Plastikfleisch um 2 Schrauben bei einem Kennzeichenverstärker.

§ 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen

(5) Kennzeichen müssen an der Vorder- und Rückseite des Kraftfahrzeugs vorhanden und fest angebracht sein. Bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an der Vorderseite, bei Anhängern und bei Krafträdern die Anbringung an deren Rückseite.

Wenn du "Werk2 Magsign" in youtube eingibst siehst du ein tutorial video. 8 Magnete am kennzeichen, 8 hinter der Stoßstange. Die Magnete passen nur in geeissen Richtungen zueinander. Vor dem Aufkleben muss msn ausrichten und markieren, dann erst die kontermagnete hinten einkleben. Ab da hüpft das Kennzeichen immer in die richtige Position.

Edit: Hinten ist das ganz leicht. Magnete aufkleben am Kennzeichen und einfach am Blech vom Heckdeckel anhaften lassen.

Die Milchmädchenrechnung besagt, dass du die 4K beim Verkauf wieder bekommst, bzw. ob du das Auto überhaupt los wirst.
    Ein voller mit M-Paket etc. ist wesentlich leichter zu verkaufen als ein basic wenn es denn mal Richtung 200.000km Techostand geht.

Ich weiß nicht wie das andere sehen aber 700km fahren für ein Auto ist für mich eigentlich nichts besonderes.
    Wohne ganz im Süden von Deutschland, kurz vor Salzburg und weiß dass ich meine Autos meistens aus dem Norden holen werden, da gut 3-5.000€ billiger.

Mein jetziger kommt von BMW aus Hamm, in der Nähe von Dortmund, sprich >700km von mir weg. Der örtliche Händler hatte einen ähnlichen auf dem Hof, jedoch ohne ACC
    und M-Bremse für 4.700€ mehr bei gleicher EZ und km.

Was ich sagen will ist, dass der Gebrauchtwagenmarkt ohnehin kein Wunschkonzert ist und ich für den Wagen der mich die nächsten 4 +/- Jahre begleiten soll
    auch einiges an Weg zurücklegen würde.
    Jeden Tag wenn du einen mit M-Paket siehst haderst mit dir selber ob das nicht die 700km anstrengende Anfahrt und die 700km erfreuliche Heimreise Wert war
    mal den Arsch zusammen zu kneifen.

Das Thema Sportlenkrad billigst trifft den Nagel auf den Kopf. Ein Grund für mich das Auto nicht zu kaufen, wenn er das
    Hartplastik Sportline Lenkrad drinnen hat.

Bin von
    Sommer: M-Standard + 403M 19" + RFT
    auf
    Winter: M-Standard + Eibach Pro-Kit + 397 18" + non-RFT
    gewechselt.
    Optisch genau das angepeilte Ziel erreicht, und fahrtechnisch subjektiv genau gleich geblieben.
    Kann auch die anderen User bestätigen, dass es mit dem Pro-Kit nicht schlägt.
    Da Sommer jetzt glatt sind, werde ich da auch auf non-RFT wechseln und erwarte auch hier keine Verschlechterung.
    Der Tuner hat bis zu letzt versucht mich vom Fahrwerk zu überzeugen aber ich konnte den 10-fachen
    Hardwarepreis nicht vor meinem Gewissen rechtfertigen. Ich bin zufrieden.

Wenn Bedarf besteht, kann ich auch ein Bild machen von der Seitenansicht.
    Glaube die Kombi F30 weiß + M Paket + 18" + Eibach Pro wurde hier noch nicht abgelichtet

Fahre Seitenschwerter und Diffusor von DM seit einem Jahr (30k km), keine Probleme.
    Frontaufsatz ist runter, weil Schürze aufgrund von Klarlackproblemen nachlackiert werden musste.
    War alles 100% stabil, kannst in meinem Thread (Es beginnt.. DM Umbau) dazu alles nachlesen. Von meiner Seite keine Panik auf der Titanik.