Beiträge von f30_r

Ich meine mal gelesen zu haben, dass auf einem Autobahnabschnitt statistisch festgehalten worden wäre, dass ohne und mit Tempolimit fast gleich viele Unfälle passiert wären. Aber glaube nie einer Statistik, die du nicht...

Subjektiv nutze ich gerne die Möglichkeit mal >200 unterwegs zu sein.
    Ich mag das Gefühl einfach und nur für diese seltenen Momente strebe ich als nächstes einen stärkeren Wagen an.

Ich würde dringlichst bei Rechtsfahrgebot und Smartphonenutzung ansetzen, letztere überholt "überhöhte Geschwindigkeit" in der Unfallstatistik mit großen Schritten.

https://www.google.com/amp/s/a…mmer-eins_id_7598701.html

die Standard 335d ist die M am 320d, nur ohne Farbe soweit ich weiß. Du schreibst doch dir geht es vorwiegend um die Optik.

Ich fahre im Sommer die 403M Felge und finde meinen Scheibendurchmesser von 340mm sehr schön. Ob du 370mm brauchst musst du entscheiden, glaube aber die braucht es technisch nicht bei Alltagsnutzung. Das Phänomen mit dem tiefen Druckpunkt habe ich auch, an meinem Seat Leon ist der Druckpunkt nach gefühlt 5mm schon da, beim bimmer 2-3cm?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der hat das an einen F30 335xD gemacht und sieht in meinen Augen sehr vernünftig aus.
    Das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit oben aufgeführtem Beispiel.

Ich würde diesen Weg gehen, da der Grundsattel dem der M-Bremse sowiso sehr ähnelt

ungefähr das sagt der Nerd im Film bevor er den Schurken von seinem Laptop hackt

Edit: Und die Blondine sich dann in ihn verliebt

@Puhx

Habe originale M Federn vom F30 (4 Zyl. LCI) daheim rumliegen. Wenn die von den Achslasten in Frage kommen, kannst sie für ne Kiste Bier haben. Sind tadellos, haben knapp 50t km am Buckel.
    Dann musst keine Unsummen an Hardware ausgeben, wenn du rückrüsten willst.

Angebot gilt auch für alle anderen, die zb von der Sportline oder so 10mm tiefer wollen.

Nabend,

so isses, Eibach ProKit sind nicht zu tief und haben sehr viel Restkomfort.
    Ich bin noch nirgends aufgesetzt mit dem tiefergelegten F30.
    Gruß Hajo

du hast den schwarzen Zwilling von meinem, freue mich schon auf meine 403M im Sommer.
    Pro Kit bis jetzt nur mit Winter gesehen