Alles sehr schlüssig,logisch und nachvollziehbar, nur leider ist der Mensch und seine Psyche alles andere als logisch.
Ich will aus Unvernunft und Emotion kein Tempolimit. Wenn es dennoch kommt, wird die 20d Leistungsregion wohl
die sein an der ich mich langfristig orientiere.
Beiträge von f30_r
-
-
Fahre als Enthusiast auch mit der Lackstift Methode alle 5.000km mal ausbessern.
Kleiner Tipp: Vergesst die Pinsel in der Farbe, benutzt Zahnstocher stattdessen und versucht den Lack so auszufüllen, dass der Farbtropfen eine
Delle bildet und keine Beule. -
-
#332 fragt doch wie man das erkennt...
Ich kann den Schriftzug nicht auf den Bildern erkennen, wie auf eigentlich allen F30 von mobile.de -
Auf einem dunklen würde ich glaube ich auch dein "Nieren-Setup" fahren, sieht ja Spitze aus
-
LED am 3er sind einfach zu unterscheiden.
Man Stelle sich einen Pokeball vor Leuchtet der obere (rote Halbkreis) sind es adaptiv LED,
leuchtet der untere (weiße Halbkreis) sind es die normalen.Auch im Stand einfach zu erkennen: teilt der mittlere Steg den Pokeball in der Mitte, ist es ein adaptiver,
ist der Steg nach oben versetzt, so dass der untere Halbkreis etwa 2/3 des Pokeballs ausmacht, ist es ein normal LED[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/510JE1W%2BdlL._UX385_.jpg]Pokeball
[Blockierte Grafik: https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/332547526543_/BMW-3er-F30-F31-voll-LED-Scheinwerfer-rechts.jpg] Normal LED[Blockierte Grafik: https://x.cloudsdata.net/k/images/products/large/9a00_7430d_128749.jpeg] Adaptiv LED
-
Würde ihn sogar als Sprühversiegelung einteilen, da Polymerbasis und nicht wachshaltig.
Versuch ihn mal statt mit Wasser mit einem echten Detailer, sprich Schnellreiniger zu mischen.
Benutze ihn in etwa BSD 7:3 Koch Chemie FSE und Performance ist brilliant und Lackglätte fast wie bei nem Wachs.
Bei längerer Standzeit in der Flasche flockt das Gemisch, was aber beim aufschütteln sofort wieder in Lösung geht.Es gibt da viele Philosophien, sehr gerne wird es mit CG V07 Detailer gemischt, da gibt es die Flocken nicht
und man erhält die volle Performance (laut User zumindest)
Einfach im fahrzeugpflegeforum den Thread durchlesen, der ist eh immer brandaktuell.
Entsteht grade ein richtiger Hype um das BSD -
why u do dis Germany?
-
Mit jeder mechanischen Einwirkung verkürzt sich die Standzeit, egal ob von Wachs, Coating oder Klarlack.
Deine Ausführung entscheidet um wie wenig sich diese verkürzt.Ich benutze regelmäßig Detailer um die Standzeit zu verlängern und kaputte Stellen "zu reparieren"
Hast schon mal dem BSD von Sonax ne Chance gegeben? Kannst dich in den Fachforen mal darüber informieren
-
Der Mehrverbrauch kann sich aber auch je nach Fahrprofil und Region relativieren, da der Motor schneller warm wird im Sommer und so schneller effizient arbeitet.
Bei meinem Fahrprofil und den Wetterbedingungen im Berchtesgadener Land verbrauche ich mit 18" 397 225er 0,5L mehr
als mit den M403 19" 225/255 im Sommer.
Im Sommer fahre ich 980km mit einem Tank, im Winter 900-940km
Bei mir heißt Winter aber auch wirklich Winter, über Nacht 20cm Schnee auf der Straße ist keine Seltenheit.