Hey ein Traunsteiner, vielleicht kommst mir mal mit meinem G21 unter, sieht gut aus
Beiträge von f30_r
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Habe meinen kleinen 320d mal durchgerechnet und komme auf 900€/Monat. Da ist alles auf den Monat umgerechnet. Anzahlung,Rate,Versicherung,Steuer,zweiter Radsatz, Sprit,etc.
Auto ist ein Jahreswagen mit 16000km und Anschaffungspreis 35K, gefahren wird er 30.000km p.a.
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Shadow line per hand polieren, ist auch relativ weich.
Empfand den bmw lack jetzt auch nicht als so hart, arbeite mit einer rupes und da geht mit einer medium cut ordentlich durchgefahren schon 80-90% der Defekte aus dem Lack, abhängig vom Ausgangszustand natürlich. Mit „Obacht“ kannst wenig kaputt machen, einfach learning by doing -
Bei Silber, speziell auch bei glaciersilver hast du nichts besonderes zu beachten, poliert wird nur auf dem Klarlack der bei allen Farben gleich sein sollte. Der Basislack entscheidet wie empfindlich sich Fehler im Polierergebnis zeigen, hier ist die Meisterdisziplin das schwarz uni, mit silbermetallic hast du sogar ein sehr dankbare Farbe erwischt.
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Eco nutze ich meist nur Überland wo man das Segeln mit Voraussicht perfekt ausnutzen kann, klappt aber auch nur mit ausreichend Abstand.
Stadt und Stau ist bei mir Comfort+ACC -
Nicht zu laut, sonst ist dir der Shitstorm sicher... Frau von heute kann alles mindestens genauso gut wie Mann von heute Und auch genauso gut wie die anderen gängigen Gender.
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Für meine Nachwelt: der hintere Sattel hat das Problem, dass der Stift weiter rausragt als vorne, dadurch ist der Splint Treiber schlechter anzusetzen, Wärme Kälte Rostlöser etc haben gar nicht gebracht. Der Stift wird beim drauf prügeln langsam plan. Nehmt an der Stelle einen Körner, bohrt 2mm an und dann 3mm soweit, dass der Treiber mit seinem Kopf im Sattel verschwindet. An der Stelle einmal kurz Gewalt mit dem größten Hammer und der Stift bricht hinten raus. Problem ist, dass der Haltering korrodiert und sein Volumen vergrößert. Durch seine Geometrie „pflanzt“ er sich in den Sattel. Ein Stift hat heute bei BMW sage und schreibe 32€ gekostet. Habe jetzt 2 Tage an dem Stift gesessen. Ab sofort gehört zum Radwechsel mit ins Programm die Stifte 2mm raus und wieder reinzuschlagen. Merkwürdig nur.... die anderen 7 Stück waren nicht der Rede Wert
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Hat die M Bremse einen eigenen Lackstift? Habe einen Sattel leider mit einer Felge zerkratzt und einer hat wohl einen tiefen Steinschlag abbekommen.
Ansonsten denke ich kommt estoril dem ganzen schon nahe, zumindest näher als weiß wie die Kratzer sind.
Wer weiß was, was meint ihr? -
Hey Leute,
habe heute die komplette Bremsanlage (M Bremse) erneuert, ging alles wunderbar AUSSER ein Stift am Bremssattel hinten ist einfach nicht locker geworden. Habe Hazet Durchschläge benutzt, mehrmals mit WD40 und Rostlöser eingesprüht... jetzt fängt der Stift an aufzupilzen und ich habe es mal sein lassen. Hat da wer einen Tipp für mich? Wenn ich den Sattel abnehme und denn Stift durchflexe ist der ja immer noch fest. Hatte da schon mal jemand das Problem? Echt ärgerlich einer von 8 hat mich zur Verzweiflung gebracht Need Help
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Benutze auch Magnete, um die Schilder zum putzen abnehmen zu können. Vorher Klett hat sich immer braune Suppe gesammelt und ist noch Stunden nach Waschen rausgelaufen