Beiträge von Link006

Hallo zusammen,
    mein BMW (F30, Bj 08/12 - 126tkm) ist leider nicht durch den TÜV gekommen: Radlager 2. Achse rechts ausgeschlagen.
    BMW verlangt das doppelte einer freien Werkstatt. (BMW: 650€ Arbeitszeit + 100€ Radlager (kann auch 200 werden je nach Bauteile die ersetzt werden müssen.)

BMW hat mir gesagt, dass bei den F30 Modellen alles gesteckt ist und man bei einem Radlager wechsel den Antriebsstrang (?) und Federbein runternehmen muss etc. also sehr aufwendig. Stimmt das?
    Serviceberater hat am Reifen rumgewackelt und meinte es ist ziemlich rigoros bewertet worden. Ausgeschlagen ist es nicht ganz und eigentlich ist das Lager noch okay. Wie bewertet ihr diese Aussage?

Sollte ein Radlager von BMW getauscht werden, oder kann dieses Bauteil auch von einer freien Werkstatt gemacht werden?

Hallo zusammen,

bei meinem BMW 320d F30 Bj. 08/2012 verliere ich seit einigen Wochen die Verbindung zu meinem iPhone 7.

Problem:
    ist immer das gleiche. Ich steige an, drückeauf Media in der Mittelkonsole und Musik läuft (Handy ist auto. via bluetooth verbunden)... nach genau 5 Minuten bricht die Verbindung ab und bei "externen Geräten" steht: Datenübertragung... dann kommt die Verbindung für paar Sekunden wieder und geht dann wieder weg.
    Dann gibt es einen krassen Hochfrequenzton und die Verbindung geht ganz weg.
    USB Verbindung verliere ich auch.

Anschließend wechselt das iDrive ins Radio... als ob "Media" abstürzt.

Wenn ich das Handy neu einbinde via Bluetooth geht es sporadisch. Danach passiert das selbe in 5-10 Minuten wieder?!
    Das selbe Problem mit einem Samsung Galaxy S8 - liegt also nicht an den Handys sondern an meinem BMW? :(

Hatte jemand so ein ähnliches Problem? Im Internet habe ich nicht viel dazu gefunden.
    Ich wollte die Softwareversion zurücksetzen, aber das ist nicht möglich. Ich habe die Softwareversion überprüft und scheine die aktuelle zu haben.

Aber ich vermute es liegt nicht daran. Es ging ja all die Jahre.. ist erst seit 2 Wochen so. Evtl. ist eine Komponente kaputt?

Hallo zusammen,

ich habe bei BMW in Hamburg einen Ölwechsel und Kraftstofffilterwechel gemacht.

Da ich bei den Kosten sparen wollte, habe ich nur diese beiden Services machen lassen.
    Fällig waren noch Luftfilter und Innenraumfilter - die habe ich selbst gemacht (ist ja ziemlich einfach...).

Jetzt hat mir BMW die folgende Meldungen auf der Service Historie hinterlassen (siehe beiden Bilder).

Ich möchte gerne, dass die Ausrufezeichen Nachrichten mit der Fälligkeit ausgeblendet werden.

Bevor ich mich an BMW wende: habt ihr einen Rat was ich genau sagen soll? Hattet ihr auch schon mal sowas?

Ob du RDK Sensoren brauchst oder nicht musst du eigentlich wissen... vorallem wenn man mal kurz die Suche bemüht kriegt man ras was genau das ist. Aber bei Bj. 2012 braucht man noch keine soweit ich weiß. Oder hast du derzeit Metallventile bzw. kannst dir den Luftdruck anzeigen lassen? Denke mal, wie gesagt, nicht.

Kann dir auch die Rial X10 in 18" empfehlen, stehen dem F30 ganz gut und gibts in grau oder schwarz. Dein Budget sollte da hinhauen.

Vielen dank! Jetzt habe ich es verstanden. Die Rial sehen echt gut aus.

Noch eine dumme Frage: wenn ich mir Felgen holen will, fragt man welche Reifenbreite man holen soll. Passen auf eine Felge verschiedene Reifenbreiten?! Falls ja, welche Sommerreifen mit welcher Spezifikation sollen es dann beim Rial X10 18 Zoll sein?

Hallo zusammen,

ich habe ein BMW F30 Limousine 320d Bj. 08/2012 in Silber.

Möchte mir gerne für den Sommer neue Felgen holen und bin eher unerfahren bei Felgen. Hab derzeit nur kleine 16 Zoller.

Bei Ebay steht immer: RDK Sensor Ja/Nein - brauche ich Felgen mit RDK Sensor?

Liebäugeln tue ich mit 18 Zoll. Aber möchte ungern über 1000€ für Felge+Reifen bezahlen.
    Müssen auch nicht Original BMW sein.
    möchte eher grau/schwarz (Passt besser zu einem silbernen Wagen).

Auf was muss ich beim Felgen+Reifen kaufen achten bei meinem Model?

Der passt, kann man dort auch kaufen. Ich persönlich würde gleich einen FreciousPlus von MANN nehmen (FP 25 001), bekommt man öfters für das gleiche Geld.
    Das benötigte Werkzeug ist neben den Bildern abgebildet, eine 10er-Nuss sowie einen 15er-Torx (und am besten zwei Hände)...

Super! Vielen Dank!

https://www.amazon.de/Mann-Hummel-FP25001-Filter-Innenraumluft/dp/B...

Ist vorrätig. Dann hole ich mir den. :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

möchte gerne meinen Innenfilter (Aktivkohle) selbst wechseln mit Hilfe der Anleitung.

Kann ich das von "Mann" hier bei Amazon kaufen? https://www.amazon.de/Mann-Filter-CUK-001-Innenraumluft/dp/B00DQC4N...

Passt der für mein BMW 320d F30 Bj. 08/2012 ?

Welche Werkzeuge brauche ich dafür? Wird mir in der Anleitung nicht ganz klar.

Vielen Dank und beste Grüße,

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Hupe geht nicht mehr bei meinem F30 320d bj. 2012. Ist bei einem Hochzeit Autokorso passiert.

Ich möchte die Sicherung austauschen. Vermutlich liegt es daran. Leider finde ich im Internet keine Vernünftige Anleitung dazu.
    Kann mir jemand bitte eine gute schicken Und welche Sicherung soll ich mir kaufen?

vielen Dank und liebe Grüße