Die 18er sehen wirklich toll aus. Allgemein ein sehr schönes Auto
Beiträge von Joersch90
-
-
Ich hab ein deutsches Fahrzeug mit luxury line und dort waren LED Nebler verbaut bei den LED Scheinwerfer.
-
Endlich mal einen vernünftigen Schlüssel...
...das die Kiste nicht ständig mit offener Kofferraumklappe herumsteht, nur weil man sich mit dem Schlüssel in der Hosentasche irgendwo hinsetzt...
Und ich dachte ich wäre der einzige Depp dem das öfters passiert ist
-
Ich hab es vorsichtig abgehebelt (ohne Nasen zu verlieren ) und dann mit Filz alles unterfüttert. Nun ist Ruhe
-
Hab nur die Schaltwippen nachgerüstet.
joersch hast du die Schaltwippen und den Gangwahlschalter auch dazu eingebaut?
-
Ich hab die Sport Automatik nach codiert mit LC. Meiner ist Baujahr 10/2016.
Obwohl ich sagen muss ich nutze die LC nie weil mir der erhöhte Verschleiß dafür zu schade ist. -
Sehr gute Wahl! Ich fahre die auch als Winterreifen und sie sehen wirklich toll aus
-
Kann man denn mit Rheing**d irgendwie heraus finden ob ein SW Update möglich ist oder nicht?
Ich habe immer gedacht solange der Fehlerspeicher leer ist, ist ein SW Update möglich.Und noch eine andere Frage am Rande:
Das SZL ist ja beim F30 kein Steuergerät mehr, wenn man dieses tauscht zum Beispiel gegen eins mit FLA Funktion. Gibt es dann Probleme beim Software Update?
-
"Ja, das ist ein anderes Teil und identifiziert sich als anderes Steuergerät."
Hat man dann auch ein Fehler im Fehlerspeicher oder fällt es erst beim Software Update auf?
Ich habe nämlich die Sport Automatik ebenfalls codiert mit dem normalen GWS und habe keinen Fehler im Speicher.
Ich dachte bis dato dass das Software Update nur dann nicht durchläuft, wenn Fehler im Speicher sind?!
-
Hab‘ ich so auch gemacht. Nach einem SW-Update ist die Sportautomatik wieder weg, also die Paddles gehen nicht mehr. Musst du dann nochmal codieren lassen.
Das kann ich mir schwer vorstellen, weil ich ja den FA vom Sportautomatikgetriebe drin habe und dort immer die Schaltpaddles auf Aktiv gesetzt sind.
Außerdem stelle ich mir ja eher die Frage ob es Probleme gibt weil ich ja noch den alten "nicht Sportautomatik GWS" installiert habe.Auch ist der GWS kein Steuergerät sondern so gesehen nur ein Schalter, daher brauch der GWS kein FA. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
Der SW-Updateprozess bei BMW müsste doch solange durchlaufen, solange kein Fehler im Fehlerspeicher vorliegt, z.B. durch eine Inkompabilität.
Es kann ja sein das der Sport-GWS einen Fehler im Fehlerspeicher ablegt, wenn man keine Sportautomatik hat.
Aber anders herum nicht, das der normale GWS keinen Fehler ablegt, wenn man eine Sportautomatik hat.