Kannst du mir mal eine App nennen, die zuverlässig läuft?
Beiträge von Joersch90
-
-
Kannst du mal messen 100-200 vorher mit 190ps und nachher mit PPK Kit?
Am besten wäre es mit einer Drift Box.Leider habe ich dies nicht zur Verfügung. Gibt es App Lösung von BMW bzw. ausm Appstore (Apple)?
-
Bin am überlegen das PPK für den B47 Motor zu holen (Steigerung von 15 PS auf 205 PS und Anhebung des Drehmoments bis auf 430 NM). Ist zwar auch keine Offenbarung, aber wenn man einem Videovergleich mit und ohne PPK glauben kann, erreicht er dann die VMax genau die 22 Sekunden schneller, die der Golf Standardmäßig sowieso nur brauchte. Top Speed ist mir nicht unbedingt das wichtigste, jedoch die Zeit, um auf 200 oder 220 zu kommen schon.
Ich kann dir dazu am Ende der Woche mehr dazu sagen, ich bekomme in laufe der Woche das PPK verbaut (B47, 190PS)
-
Sollte in meinen Augen gehen, hast den FA nicht angepackt, also zieht der die Updates durch. Und Steuergeräte hast ja nicht ausgetauscht wenn ich das richtig sehe. Codierungen wirst halt wahrscheinlich neu machen müssen.
SW Update brauch ich zum Glück beim PPK nicht, weil meine IStufe schon so neu ist, dass es für das PPK reicht laut EBA.
Steuergeräte habe ich zwar nicht getauscht aber das Schaltzentrum Lenkrad und das TSRVC Stuergerät eingebaut
Das SW Update könnte zwar durchlaufen, weil ich den FA nicht geändert habe, aber danach wird im Fehlerspeicher einiges stehen, z.B. Falsches Schaltzentrum, unbekanntes TSRVC Stetuergerät, Schaltwippen unbekannt usw.Redest du jetzt von nem SW-Update oder die PPK-Codierung beim Freundlichen?
-
Habe ihm klar gemacht, keiner kann was dafür wenn er seine kompetenzen falsch einschätzt.
Super Satz
Na dann weiß ich wie es nächste Woche bei mir ausgehen wird... Ich werde das PPK einbauen lassen und der Händler wollte auch versuchen meine Nachrüstungen Offiziell eintragen zu lassen.
Ich hoffe er kann das PPK codieren, trotz den Nachrüstungen
-
der meinung war meiner auch, ging trotzdem nicht. habe dann unseren nachrüstomanen im forum gefragt und der hats mir so bestätigt. Muss originalzustand sein oder mit e.... aber bmw tester geht nicht.
Darf BMW eigentlich ohne meine Zustimmung ein SW Update durchführen? Weil ich habe auch einige Nachrüstungen (FLA, Schaltwippen, RFK) ohne FA nur in FDL codiert, sprich Fehlerspeicher ist leer aber nach nem SW Update wäre er dann voll
-
Keiner Erfahrungen?
-
Ist es OK beim Freundlichen mit der selbst am Handy ausgelesenen Fehlermeldung vom DeepOBD anzurücken (AGR) oder macht das eher schlechtes Karma =) und ich umschreibe den Fehler und hoffe, dass sie von selbst wechseln....
Sag doch einfach die Motorkontrolleuchte ging kurzzeitig an und dann wieder aus. Anschließend hat nen Bekannter von dir den Fehlerspeicher ausgelesen
-
hab mal ne blöde Frage:
Warum wollt ihr überhaupt die Paddels bei ner Automatik nachrüsten?
Hab die Teile auch in meinem Audi Q5 und meinem ehemaligen Dienstwagen (Golf GTD), aber außer ein bisschen spielen am Anfang hab ich die Dinger danach nie wieder benutzt.
Soll keine Kritik sein, ich will einfach nur die Gründe verstehen, warum man das nachrüsten will...Um die Motorbremse sinnvoll nutzen zu können und nicht auf jedes Hindernis drauf rollen zu müssen.
-
Auf Sport+ hat man auch eine Agressivere Gaspedal Kennlinie. Finde ich gut.
Das schalten ist allerdings nicht so schön auf Sport+Hat man die nicht schon im Sport Modus mit Sport Automatik? Oder wird die noch "aggressiver"?