Hey,
ich hab noch einen normalen LCI Fensterheberblock (komplett) bei mir rumfliegen. Der ist seitdem über wo ich auf anklappbare Spiegel umgerüstet habe.
Besteht deinerseits Interesse ? Dann PN
Beiträge von Joersch90
-
-
Ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde.
-
Vielleicht interessiert es auch andere, deswegen poste ich es mal hier.
Habe es mit Bimmercode codiert. Steuergerät "FEM_01" -> Kategorie "Aussenspiegel" Aussenspiegel automatisch ein-/ausklappen -> Aktiv
Das habe ich auch so gemacht, nur leider fährt immer mein Sonnendach mit zu, obwohl ich 3 Sekunden Delay eingestellt habe
Auch höre ich die hinteren Fenster die gegen den Anschlag fahren Dies aber auch nur beim Komfortschließen, hingegen mit der Fernbedienung ist alles super. -
Zur Info:
Wer den Driving Assistant nachrüsten mag, ich habe noch eine passende Bedieneinheit Assistenzsysteme über.Viele Grüße
-
Danke für deine Erfahrung
Gibt es noch weitere Meinungen?
Viele Grüße -
Hallo Gemeinde,
Ich habe an meinem Auto die elek. anklappbare Außenspiegel nachgerüstet.
Ich habe sie so codiert das sie jedes mal beim Verschließen einklappen und beim Aufschließen wieder aufklappen.Nun mach ich mir Gedanken bezüglich der Haltbarkeit, schließlich hat BMW dies nicht gewollt...
Gibt es Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit?
Kann man es bedenkenlos so codiert lassen?Viele Grüße
-
Das kann man halt echt schwer untersuchen sowas. Ich hab zwar einen gut ausgebauten Testaufbau am Tisch, aber der schläft nicht so ein wie ein Serienfahrzeug, da hängt alles an Dauerplus am Netzteil
Bei mir passiert es häufig über Nacht. Abends abgestellt mit der favoriten Liste und morgens plötzlich dann die FM Liste gehabt.
-
Muss man beim Wechsel vom Cic Mid zu evo ne Codierung beachten, die mit dem Einschlafverhalten zu tun hat?
Hatte 1,5 Jahre ein NBT drin, keine Probleme. Jetzt hab ich auf evo umgebaut, Auto auf ne halbwegs aktuelle Stufe gebracht, aber hin und wieder startet die Headunit nicht mit der zuletzt benutzten Senderliste.
Normal benutze ich die "Gespeicherte Sender" Liste, und im Fehlerfall benutzt sie dann die DAB-Liste.Das Verhalten hatte ich früher mal im E91, aber das ging mit der richtigen Codierung weg.
Ich habe das gleiche Phänomen, mein Evo ist aber Original vom Werk von 10/2016. Die I-Stufe irgendwo von Mitte 2018.
Mir geht dieses Verhalten völlig aufm Senkel ...
Da ich kein DAB habe springt die Headunit immer auf die FM Liste und nicht auf die gespeicherte FM Liste zurück. -
Auf keinen Fall polieren, die werden dann glänzend. Den Fehler habe ich schon hinter mir, der Freundliche konnte es aber wieder mattieren (der leichte Kratzer blieb aber).
Markus
Weißt du zufällig mit welchem Mittel?
Viele Grüße
-
Guten Morgen,
ich habe mir ein Satz gebrauchte 18" Schwarz Matte Performance Felgen gekauft. An einer Felge sind leider leichte Kratzer.
Diese sind wirklich nicht tief und anscheinend nur oberflächlich im Lack.
Kann man diese noch leicht ausbessern?
Wenn man die Kratzer polieren oder läuft man Gefahr das die Felge an den Stellen glänzend wird?
Vielleicht hat ein Profi eine Idee.Viele Grüße