Hallo,
ich fahre einen F31 318d Bj 2015 (EZ 05/2015) aktuell 42100 Km - gekauft mit 8250 Km über BMW NL Stuttgart. War bis dato über BMW Regensburg 10 Monate zugelassen- ich also Zweitbesitzer.
Ich bin seit einiger Zeit hier im Forum nur passiver Leser und was Technik im Auto angeht eher ein Laie.
Probleme mit meinem Wagen: ab ca 22000 Km diese rutschende oder wie hier beschriebene rupfende Kupplung. Bei fast jedem Anfahren im 1. Gang ein richtiger Ruck durch den Wagen- 2x vorstellig bei BMW Niederlassung
Ein deutlich zu vernehmendes Rasseln der Steuerkette - ab ca 37000 Km - wurde mit weiter vorhandenem Kupplungsproblem jetzt wieder bei BMW Niederlassung angesprochen.
Komische Windgeräusche bei ca 140 Km/H- sind auch erst seit ca 5 Monate aufgetreten.
Hohes Pfeifen beim Durchbeschleunigen- z.b. Autobahn- seit ca 4 Monate
Nun mein Problem: Kupplung muss ich so hinnehmen- sei max. ein Komfortproblem aber kein Garantiefall.
Steuerkette- hier wird ein Tool verwendet das die Tonlage des Resselns bestimmt- bei mir Grenzwertig aber in Toleranz???
Auch alle anderen Probleme seien ohne technische Symptome wie z.b. Leistungsabbruch beim Beschleunigen hinzunehmen.
Da Frage ich mich wo der Premiumanspruch von BMW herkommt??? Wie ich hier gelesen habe sind diverse Probleme seit Jahren bekannt, auch was dieser komische N47 Motor angeht....und man wird als Kunde der ein Auto für 34.800€ kauft doch für absolut blöd verkauft. Es kann immer diverse Probleme geben- sehe ich völlig ein aber wie im Aftersale Service umgegangen wird finde ich speziell bei BMW doch schon fast eine Frechheit.