Beiträge von mischbereifung

Genau, zurück zum Thema.

Bei der Blaxmore DSP ist der Kabelbaum von vorn bis hinten zum AMP dabei.
    Vom AMP hinten =Mosconi kann man via Cinch dann auch noch einen weiteren Subwoofer via weiteren Amp ansteuern-musst halt die Stromversorgung dorthin noch organisieren.

Du hast also ein HiFi System mit der Endstufe hinten drin? Da sollten Lautsprecher Ein- und Ausgänge ankommen.
    https://www.carhifi-store-buen…ifi-dsp-endstufen-upgrade
    Musst mal schauen ob die so einen Adapter auch einzelnd im Sortiment haben oder mal anfragen.

EDIT: Zu dem Thema gibts übrigens auch schon viele viele Seiten hier im Forum, musst mal bisschen rumschauen ;)

Ich hatte mir mal Adapter von diesem Laden besorgt:
    http://technicpnp.com/product-…-option-676-3-series-f3x/
    Funzt 1a.
    Ich hätte noch einen übrig.

ich habe auch den Adapter von denen drin um das ASD abzuschalten.

Hab die Rainbow IL-S8F gerade mal angesabbert. Haben einen ziemlich breiten Frequenzbereich für eine Sub.
    Macht das so Sinn?

ich habe auch 35-5Khz gegoogelt.
    Mit den 5Khz ist wohl ein Tippfehler-500Hz kommt wohl eher hin.
    Und bis 500 Hz sollte man den Sub eh nicht spielen lassen!

Steckerbelegung am Hifi AMP:
    PIN 3 Subwoofer Links Minus
    Pin 4 Subwoofer Links Plus
    Pin 5 PLUS
    Pin 7 Eingang Rear Rechts Plus
    Pin 8 Eingang Front Rechts Plus
    Pin 10 Remote
    Pin 11 Front Rechts Plus
    Pin 11 Front Rechts Minus
    Pin 13 Rear Rechts Plus
    Pin 16 Eingang Rear Rechts Minus
    Pin 17 Eingang Front Rechts Minus
    Pin 21 Rear Rechts Minus
    Pin 22 Subwoofer Rechts Minus
    Pin 23 Subwoofer Rechts Plus
    Pin 26 Masse
    Pin 29 Eingang Rear Links Minus
    Pin 30 Eingang Front Links Minus
    Pin 31 Rear Links Plus
    Pin 32 Rear Links Minus
    Pin 33 Front Links Plus
    Pin 34 Front Links Minus
    Pin 37 Eingang Rear Links Plus
    Pin 38 Eingang Front Links Plus
    Pin 39 Center Plus
    Pin 40 Center Minus

Ich nutze so etwas für den passenden Anschluss der Nachrüstung:
    hifi adapterstecker.JPG

Nun, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Wahrscheinlich stimmt das Wort dröhnen nicht. Ich meine, die Bässe spielen zu weit hoch, nicht wirklich knackig und kontrolliert und sind viel zu laut.
    Die Systeme spielen alle sauber. Aber die Pegel stimmen nicht und ganz eindeutig auch die Filter nicht. Bsp: Beim Radiohören muss ich den Bassregler fast ganz rausdrehen, sonst kann man die Radiosprecher schlicht nicht verstehen. Aber Radio klingt sowieso sch...
    Ich habe seit 35 Jahren an Autos Radios und Lautsprecher getauscht, der Einbau hat auch jetzt prima geklappt.
    Mich hat gewundert, dass weder die Türen noch die USB gedämmt werden sollten. (ok. schwierig mit den Schwellen, ich weiß...).
    Sorry, welcher EQ soll flat sein? Hab ich irgendwo was übersehen?

Also wenn du keinen Zugang zur Eton Einstellungssoftware hast (da kein WIN Rechner), um zumindest einmal die Einstellungen des aufgespielten Setups anzuschauen, wird es wohl weiter eine Nebelfahrt.
    Fahre zu einem kompententen Car Hifi Shop-die sollen sich das mal anhören und die Einstellungen mal prüfen und ggf neu justieren. Dort kann u.U. auch eine Änderung der Codierung gemacht werden.
    Das kostet auch nicht die Welt bei einem Frontsystem.

Ja, das macht mir auch Kopfzerbrechen.
    Ich kann bisher nix dazu sagen, weil die Stage 4 DSP "auf das Auto eingemessen" von CarHIFI Bünde gekommen ist. Habe also einfach nichts verändert. Aber so, wie es ist, kann es nicht bleiben. Habe den Bassregler auf ca. 25%, klingt nicht wirklich geil.
    Könnte man denn mit Bimmercode auf HiFi codieren? Oder wie würdest du codieren (lassen)?
    Würde ein Win-Tablett reichen?

Ja, kann man mit Bimmercode ändern!
    Die DSP Konfiguration vom Händler ist eine "Grundeinstellung" mit der das System einigermassen läuft.
    Je nach persönlichem Hörempfinden und Musikrichtung ist eine Anpassung an das eigene Hörempfinden nötig.
    Stell erst einmal alle Regler im Idrive auf Mitte, insbesondere den Bassregler.
    Bei DSP sollte im IDrive eigentlich alles auf Neutral=Mittig eingestellt sein.