Beiträge von shmerlin

bei meinem 435i hab ich auch brembo verbaut (ca 5000km jetzt runter) und da quietscht garnichts.. bin sehr zufrieden damit, außer als ich neulich mal richtig reintreten musste auf der Autobahn (von 250kmh auf ca 120kmh da ein Idiot wieder mal ohne Vorwarnung rausziehen musste) haben sie danach komisch gerüttelt - war aber nach sehr kurzer Zeit wieder weg

Dito, ich fahre seit ungefähr 5-7tkm auch die Brembo-Scheiben vorne. Quietschen tritt nur auf, wenn man längere Zeit nur zaghaft gebremst hat, bremst man sie mal etwas ein, dann verschwindet das Quietschen wieder.

Das hässliche Rubbelgeräusch hatte ich auch letzten Freitag. Es trat auf, nachdem ich mehrfach scharf sehr viel kinetische Energie umwandeln musste, also die Bremsanlage stark belastet wurde, verschwand aber nach einigen Kilometern gemäßigter Fahrweise wieder von alleine.

Mfg shmerlin

Jede Geschichte hat Drei Seiten: Deine, Meine und die Richtige ;) Hier wird beiden Parteien die Möglichkeit gegeben sich zu äußern. Durch die Vorwürfe der falschen Montage wird doch niemand daran gehindert seine Meinung über das Produkt kund zu tun, oder? Der Austausch bleibt also weiter vorhanden.
    Es ist ja nicht so als würde sich die Administration hinter den Händler stellen und es wäre verboten die Ware zu kritisieren oder irgendwelche Beiträge werden gelöscht / zensiert.

[...]

Jede Geschichte hat mehrere Seiten, aber mal ganz neutral betrachtet, ein User berichtet in einem Thread mit Erfahrungsberichten, im Bezug auf ein Bauteil, wertungsfrei von einem Bruch seines Frontspoilers. Und ihm wird direkt vom Vertreiber dieser Teile (der hier ein eindeutig geschäftliches Interesse vertritt) unterstellt, er hätte etwas falsch gemacht und solle sich gefälligst direkt beim Vertreiber mit Beweisen seiner Unschuld melden. X(
    Warum sollte er dies tun? Hat er etwas gefordert? Schreibt er in seinem Post, er will ein Ersatzteil? Es handelt sich hier doch nur um die Mittelung einer Erfahrung und nicht um eine Beschwerde bei einem Händler...

Meiner Meinung nach dient der Post des Vertreibers hier nicht dazu, Licht in die Thematik zu bringen, sondern seine Geschäftstätigkeit als Händler zu schützen. Dieses Verhalten unterbindet einen ungestörten Austausch zum Thema und ist damit gegen den Sinn eines Forums.

Mfg shmerlin

Ich finde es durchaus in Ordnung bzw lobenswert wenn sich der Hersteller / Händler hier zu den Vorwürfen äußert

Naja, der Ton macht aber die Musik und der Post ist erstmal ein Vorwurf gegen den Berichtenden, ohne, dass es auf den von ihm geposteten Bildern wirklich ersichtlich ist, was genau passiert ist.

Außerdem ist der Post mit dem Bericht des Bruches erstmal kein Vorwurf, sondern ein Erfahrungsbericht (dass der Spoiler zersprungen ist, wie und woran, das steht da nicht und muss erstmal durch nachfragen geklärt werden) und die erste Reaktion des Herstellers ist aus allen Rohren zurück zuschießen.
    Das ist, als ob BMW hier im Forum einen Account machen würde und jedem der über ein Problem mit seinem Fahrzeug berichtet erstmal zu unterstellen, er habe etwas falsch gemacht und er solle gefälligst beweisen, dass er vorher alles richtig gemacht habe.

Das läuft dem Sinn eines Forums, also dem gegenseitigen Austausch, total zuwider.

Mfg shmerlin

@Fa435: Könntest du noch ein paar Bilder posten?
    Mich (und bestimmt viele andere auch) würde interessieren was reißt und wo, auf den Bildern ist es leider nicht genau zu erkennen.
    Fehlt da die komplette Mitte?

Mfg shmerlin

P.S.: Ich finde es zwar gut, dass sich DM äußert, aber ich weiß nicht, ob das hier im Forum so richtig ist, dass ist hier schließlich ein Erfahrungsbericht der Nutzer und kein Händler-FAQ/Kummerkasten.

Ich muss sagen, ich habe bei zwei verschiedenen BMW Werkstätten jeweils ca. 130€ bezahlt für das Codieren des FAs inkl. Update der iStufen.
    Einmal für die AHK und einmal für die M-Sportbremse, dafür steht das jetzt alles sauber im FA und ist bei BMW hinterlegt.

Mfg shmerlin

Welche App meinst du genau? Es gibt einige Alternativen. Hast du Iphone?

Ich nutze ein Samsung S9 mit Android 9.0. Versucht habe ich die App, die man über den QR-Code downloaden kann, der apk heißt com.willscar.cardv_2.3.4_26

Was für Alternativen gibt es?