Beiträge von shmerlin

Das ist sehr schade...

Welche Länder haben die Funktion? Es müsste ja ein anderes deutschsprachiges Land sein?

EDIT:
    Interessanterweise gibt es die Systemschlösser mit der Extra Ausstattung Diebstahlschutz nur für vorne... Wie läuft das bei den hinteren Schlössern?

Hallo,

ich habe gerade in der BA meines F36 genau diesen Punkt "Diebstahlsicherung" gefunden:

S.43 (Zur Fernbedienung) Verriegeln:

Mit Diebstahlsicherung: Die Diebstahlsicherung wird eingeschaltet. Sie verhindert, dass die Türen über die Verriegelungsknöpfe oder die Türöffner entriegelt werden könen.

Wie lässt sich die Diebstahlsicherung aktivieren? Ich habe es gerade getestet, meiner hat das nicht. Meine Vorgängerautos hatten das und ich finde es sehr praktisch, weil wenn zu, dann auch wirklich zu und fertig.

Mfg shmerlin

So habe gestern in 4er GC auch die Blende eingebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur irgendwie stimmt von der unteren Abdeckung also unter der Klimaeinheit, das Spaltmaß nicht mehr 100% :rolleyes:

Willkommen im Club... :P Bei mir passt es auch nicht mehr, evtl. verschiebt ein Kabel nun die Position der Abdeckung. Ich werde die untere Blende nochmal lösen und versuchen sauber auszurichten.

Mfg shmerlin

Ich hab bei mir das SWP drin, aber bin echt am überlegen es wieder rauszumachen. Finde er ist hinten im vergleich zu vorne zu hoch.
    Dachte das setzt sich noch etwas, ist aber bis jetzt nicht passiert.

Sicher Geschmacksache...

Viele Grüsse
    ozon

Gibts dazu Bilder?

Schwanke immernoch ob ich es gleich mit verbauen soll oder doch nicht.

Ja, musst du eintragen lassen. Bei mir steht zB drin, daß ich mit allen originalen Rad-/Reifenkombinationen fahren darf. Wenn du welche aus dem Zubehör hast, müssen die iVm dem Fahrwerk einzen abgenommen werden.
    Kleine Ergänzung: Als Auflage steht auch drin, daß eine Fahrwerksvermessung gemacht werden muss. Kann sein, daß der Prüfer das Protokoll dazu sehen will.

Ja, hab heute mal eine Mail an AC Schnitzer geschrieben und die haben mir direkt das Gutachten geschickt. Hätte ich so nicht erwartet.

Genau der Passus mit den Felgen, um den ging es mir. Wenn ich nicht wegen jeder Felge zum TÜV muss wäre das okay. Habe auch gesehen, dass man nicht direkt neue Papiere ausstellen lassen muss, sondern erst "bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren"

Die Spur lasse ich sowieso direkt vermessen, bei meinem vorherigen GTD hat mir das im Nachhinein noch Ärger mit den Reifen eingebracht.

uga6: Mit SWP sieht es doch noch eine Ecke schöner aus.
    Bei MT hat einer sein GC mit den ACS-Federn ohne SWP gezeigt und man sieht auch einen leichtes Hängen des Hecks, wobei man auch sagen muss BMWs hängen immer etwas tiefer hinten, mit Tieferlegung sieht man es nur stärker.

Heute mal getestet und den Anhänger aus der Garage geholt.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180204_bmw_hnger_klhrp6o.jpg]

Es funktioniert, also ist es prinzipiell egal welche Teilenummer man an Steuergerät und AHK kombiniert, sofern beides (wahrscheinlich) nach 03/2014 gebaut wurde.

Was leider etwas schade ist, es werden die seitlichen PDC-Sensoren auch deaktiviert, wäre natürlich noch schön, wenn diese auch mit Anhänger funktionieren würden.

Mfg shmerlin