Beiträge von shmerlin

Das mit der Beleuchtung ist kein Problem ;) kann ich dir gern erklären.

Finds echt cool das die Idee so Anklang gefunden hat

Ja, die Lösung ist auch echt super, kein großartiges gebastelt und recht hübsch.

An einer Lösung für die Beleuchtung wäre ich interessiert. So richtig zufriedenstellend sind meine bisherigen Ansätze noch nicht

Mfg shmerlin

Dank dem Hinweis hier im Thread und etwas Verschaltungsanalyse hat es bei mir auch geklappt, der Drivelogic-Schalter aus dem M4 ist drin.
    Endlich keine Sucherei nach der Fernbedienung mehr. Deren Position muss ich aber noch etwas anpassen, aktuell liegt sie im Netz im Beifahrerfussraum.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/20180402_drivelogicwnsfw.jpg]

Was ich mich aber noch nicht getraut habe anzuschließen, ist die Beleuchtung... Mit nur drei Pins tue ich mich etwas schwer eine sauber getrennte Verschaltung der Garagentorfernbedienung und der Beleuchtung zu realisieren.
    12V für die Beleuchtung einspeisen wäre kein Problem, aber die Masse der Beleuchtung hängt dann auf dem Schalter der FFB mit drauf. Ich denke ich löte die Beleuchtung etwas um und trenne sie komplett von den beiden Schaltelementen.

Mfg shmerlin

Mal eine Frage zur Fahrzeughöhe, das Gran Coupé als xDrive, wie viel höher ist es als dasselbe mit M-Fahrwerk?
    xDrive > Normal > M-Fahrwerk
    +15 mm > Referenz > -15mm

Liege ich damit richtig?

Und damit stellt sich mir die Frage, wie viel tiefer kommt man mit den AC Schnitzer Federn bei xDrive wirklich?
    Die Federn für xDrive sind die gleichen wie für sDrive... Damit müsste man ja >30mm tiefer kommen, oder?
    Die Angabe auf der HP von ACS ist m.E. nicht so richtig nachvollziehbar.

Mfg shmerlin

Wenn ich ein Steuergerät zusätzlich in mein Fahrzeug einbaue und es einen älteren Softwarestand als die restlichen verbauten Steuergeräte hat, kann ich dann trotzdem beim Freundlichen ohne Komplikationen ein komplettes Softwareupdate machen lassen?

Ja, sollte gehen. Hat mein :) bei meinem AHK EInbau auch machen müssen (da das STG aus 2014 war). Es werden vorher alle Steuergeräte auf die neueste iLevel-Version gebracht und dann codiert.

Mfg shmerlin

Dito, so ging es mir mit dem Mann vom Teiletresen auch... Ohne Teilenummer bzw. meine Suche im TK hatte er auch Schwierigkeiten den Schalter zu finden. Stecker war dann ein Ding der Unmöglichkeit...

Wäre jemand so nett und würde die TN posten? Ich habe eine Vermutung...

• 1x 61138377072 - 3 Pin Plug Terminal

Liege ich damit richtig?

Täuscht das oder sind 3 von 4 Felgen außen abgeschliffen worden? Wenn dem so ist, würde ich mal nachfragen, ob sie auch wieder lackiert wurden. Das kann irgendwann zu blühen anfangen und sieht dann sehr unschön aus.

Mfg shmerlin