Beiträge von Streetsurfin

Ich habe mit den Frozen-Lacken keine Erfahrung. Dennoch denke ich das sie aufwendiger in der Pflege sind.
    Zudem sind auf Frozen-Lacken sicherlich Kratzer schneller zu sehen als bei normalen Glanz-Lacken. Von der Kratzer- oder Schadenbeseitigung will ich gar nicht sprechen. Mit Polieren oder Spotrepair usw. ist da nichts zu machen. Die Folgekosten bei Schäden werden da sicherlich enorm. ;)

Meine Meinung dazu ist, dass es zwar top aussieht aber in der Praxis doch erhebliche Nachteile oder eben hohe Kosten verursachen kann, die es für mich nicht wert wären. Auch der Aufpreis ab Werk ist ja nicht gerade gering. Ich würde dann die 4-5k Euro BMW-Aufpreis sparen, die Kiste einfach in schwarz-uni bestellen und die gesparten 4-5k Euro in eine ordentliche Vollfolierung in der gewünschten "Frozen" (=matt) Farbe investieren. :thumbup:

Grüße

Mein Fahrzeug ist mit dem seit 07/2013 serienmäßigen Notruf ausgestattet, und wenn ich eine der "Service-Grenzwerte" erreiche (z.B. noch 2.000km bis Bremsenwechsel, gelbes Symbol), dann bekomme ich von meinem BMW Händler einen Anruf, um einen Termin zu vereinbaren. Sprich das Fahrzeug sendet die Daten nach München, von wo aus sie an das Autohaus (keine NL) weitergereicht werden.
    […]

Das was Du hier beschreibst ist nicht das was der TE vom Händler bekommen hat. Du beschreibst die sogenannten BMW TeleServices: Klick mich
    Im Unterpunkt Datenschutz wird beschrieben was in diesem Rahmen so übertragen wird (ob das in dem Rahmen wirklich alles ist weiß nur BMW ;) ).

Die TeleServices kannst Du aber auch deaktivieren lassen: Klick mich

Grüße

Nur zur Info und BTT, ich habe die Tage mit der ConnectedDrive-Hotline telefoniert.

Mein Problem ist, dass nach dem Update der App für meinen Account plötzlich "kein passendes Fahrzeug" mehr gefunden wird, bei Anmeldung in der App (iOS). Obwohl im Portal alles aktiv und vorhanden und die Dienste im Auto aktuell sind usw. usf.. ?(