Endlich hats jemand bemerkt, dass der Hybrid fehlte. Ist jetzt ergänzt.
Na, dann hab' ich ihn doch gleich mal geklickt!
Grüße
Endlich hats jemand bemerkt, dass der Hybrid fehlte. Ist jetzt ergänzt.
Na, dann hab' ich ihn doch gleich mal geklickt!
Grüße
Ich mache hier mal weiter mit noch mehr Informationen:
BMW Pressemappe zum 4er Coupe mit diversen Fotos: Klick mich!
BMW MediaInfo zum 4er Coupe als PDF: Klick mich!
Und zu guter Letzt auch noch die Preisliste zum 4er Coupe, Stand Juli 2013, als PDF (Link zu Bimmertoday.de): Klick mich!
Grüße
Der Vergleich hinkt sowas von...
Der S4 ist das SPORTMODELL unterhalb des RS4...der 335i eine ganz normale Limousine
Der reale Gegner des S4 ist der M335i...der noch nicht lieferbar ist...
Bei dem test dürften dann die Verhältnisse auch wieder gerade gerückt werden...
Mangels Verfügbarkeit eines M335i hätte es zur besseren Vergleichbarkeit vorerst auch ein 335iA xDrive mit PPK getan.
Grüße
Da gebe ich Dir recht ConnorSky, das Zusammenspiel von Verbrenner- und Elektropower im AH3 (aka 335iH) ist schon sehr beeindruckend.
Man hat quasi zwei Fahrzeuge in einem.
Auf der einen Seite "Dr. Jekyll" der im EcoPro-Modus smooth, unaufgeregt und kaum merkbar zwischen Verbrenner und Elektro hin- und herschaltet, segelt, rekuperiert sowie erstaunlich gut und lange vollelektrisch fährt und so ohne Probleme für ein "Nicht-Diesel-250kW/450Nm-Fahrzeug" sehr sehr respektable Verbrauchswerte realisieren kann, die 6 vor dem Komma ist da keine Zauberei. So lässt es sich entspannt, ruhig und stressfrei fahren.
Auf der anderen Seite ist da aber noch der "Mr. Hyde" der besonders im Sport (und Sport+) Modus mit E-Boost, in der Formel 1 nennt man es bekanntlich KERS , ein Feuerwerk abbrennt, welches in diesem Umfeld ("normale" Mittelklasse Limousine, AG-Modell kein M, AMG, RS o.ä.) ebenfalls sehr beeindruckend und einzigartig ist, und ich habe schon einiges verdammt Schnelles auf zwei und vier Rädern bewegen dürfen.
Die Art der Leistungsentfaltung beeindruckt mich jedes Mal wieder von Neuem. Ist im 335i evtl. noch ein kleines Turboloch vorhanden, im AH3 bügelt der Elektromotor alles platt. Die Kiste geht aus jedem Drehzahlbereich ansatzlos und druckvoll nach vorn, dass selbst ein Nm-verwöhnter Dieselfahrer blass wird.
Natürlich ist ein M3 oder ein C63 absolut gesehen schneller, fahraktiver usw. usf., aber gerade als DailyDriver macht das Gesamtpaket, die große Range der Möglichkeiten die dieses Fahrzeug zu bieten hat, die Leistungsentfaltung/Power, die verbaute neueste Technik und die Effizienz den AH3 imho so faszinierend und "unschlagbar" .
Nicht umsonst ist es das Topmodell der 3er-Reihe und imho der bessere 335i
Ich bereue den Umstieg vom 3-Liter-Diesel auf den Hybrid definitiv nicht und ich hoffe das bleibt die nächste Jahre auch noch so....
Grüße
Hier noch ein Bericht in bewegtem Bild und Ton aus der Sendung "Motor Mobil" der "Deutschen Welle" inkl. Kurzinterview mit Herrn Dr. Negele, dem Projektleiter von BMW:
Youtube-Link: http://youtu.be/ID_A_2g0Sug
Herr Dr. Negele wurde im Juli 2012 auch von Bimmertoday.de zum AH3 interviewt:
http://www.bimmertoday.de/2012…tleiter-dr-herbert-negele
Grüße
Hallo zusammen,
der ADAC hat sich kürzlich auch den Active Hybrid 3 einmal etwas genauer angesehen und getestet.
Hier der Link zum ADAC: http://www.adac.de/infotestrat…t/detail.aspx?IDTest=4926
Und der Direktlink zum kompletten Test als PDF (1060kB): http://www.adac.de/_ext/itr/te…_Sport_Line_Automatic.pdf
Die AMS hat 2012 einen Vergleich des AH3 mit dem Prius gewagt. Die Sinnhaftigkeit einen Vollhybriden (AH3) mit einem Plug-in-Hybriden (Prius) zu vergleichen lasse ich mal unkommentiert, denn es sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte.
Link:http://www.auto-motor-und-spor…im-vergleich-6053543.html
Viel Spaß beim Lesen.
Grüße
Schön gemachtes Video , kannte ich noch gar nicht.
Damals war aber der 316i noch nicht dabei.
Und hier fehlt der Active Hybrid