Beiträge von Streetsurfin


    Ich kann diese Karte nur befürworten und rüste alle meine Fahrzeuge und auch die in der Familie damit aus.
    Sicherlich in der Hoffnung nie darauf angewiesen zu sein aber wieder etwas kleines und fast kostenloses für die Sicherheit getan.


    Dem kann ich mich nur anschließen! Kaum Aufwand aber im Fall der Fälle zusätzliche Sicherheit.


    Wir haben die Karten auch seit einigen Jahren in jedem Fahrzeug.


    Ausdrucken (Wichtig: In Farbe!!) kann man es ja selbst, alternativ macht das auch der ADAC in einer Geschäftsstelle. Dort bekommt man an der Information auch kostenlos die Aufkleber für die Windschutzscheibe und die kleinen Plastikhüllen.


    Hier zur Information noch ein Link zur Broschüre vom ADAC (PDF-Direktlink): Klick für's PDF



    Grüße



    Was Nachlackierungen usw. angeht ist das Mineralweiß echt pelzig, kaum Unterschied zu Individuallacken und auch preislich vom Lack selbst sehr sehr teuer, so sagte mir mal ein Lackierermeister. Das Zeug kann man nicht einfach mischen, das muss wohl immer im Original bestellt werden.
    Ob das wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    Das bei diesem Lack eigentlich immer beilackiert werden muss um keine Farbabweichungen zu haben ist auch klar. Ich für meinen Teil würde nur wegen einer M-Schürze und M-Schwellern kein nahezu neues Auto quasi rundum beilackieren lassen, dann lieber eine Komplettfolierung und fertig. Bei Verkauf dann ggf. alles wieder runter und zurück in den Originalzustand. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.


    BTW.: Schön ist er dein EDE, auch schon im jetzigen Zustand! :thumbup: Ich wünsche viel Spass damit und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!



    Grüße

    Listenpreise sind auch Schall und Rauch. 7er und A8 gibt es mit deutlich größeren Nachlässen was die Differenzen zur Klasse darunter auch wieder verschiebt...wer bezahlt schon die UVPs?? Zudem unterscheiden sich die Serienausstattungen zwischen den Klassen, von Versicherungseinstufungen und Unterhaltskosten wollen wir gar nicht anfangen.
    Aber wenn man bei UVPs bleibt, gibt es für rund 28TEUR auch schon den A4 als 1.8er Limousine....und locker einen riesigen Skoda Superb, wer's mag.


    Wie dem auch sei, m.M.n. ist der Vergleich A3 vs. 3er ohne viel Sinn. Ich akzeptiere aber auch andere Ansichten/Meinungen. ;):beer:


    In diesem Sinne
    Grüße

    Naja, wenn man das so sieht kann man auch den A6 mit dem 7er, den 5er mit dem A8 usw. usf. vergleichen. Das sind auch alles Stufenhecklimousinen in ähnlichen Größen (+- 20cm).... ;)
    Diese "paar cm" machen aber nunmal den Unterschied zwischen den Klassen aus, neben anderen Faktoren natürlich.


    Ich bin gespannt wann AB den 3er mit dem Stufenheckgolf (Jetta) vergleicht und der günstigeren Preis und das niedrigere Gewicht des VW für den Testsieg sorgt... 8|:wacko::whistling:
    Wie auch immer, man sollte m.M.n. doch in den Klassen bleiben auch wenn einzelne Modelle die Grenzen größenmäßig etwas verwischen, wie bspw. der Golf-basierte Skoda Octavia o.ä.



    Hier übrigens weitere News zum Thema Audi vs. BMW 8);)Klick mich!



    Grüße

    Und schon geht es in eine neue Runde der 8) "sinnvollen AutoB..-Vergleichstests"; Thema heute: Mittelklasse vs. Kompaktklasse 8|:wacko::fail:


    Aber seht selbst was diesmal mit dem F30 verglichen wird: Klick mich!


    Grüße