Beiträge von Streetsurfin

    Das ist ja genau die "Sprachsuche" (inkl. Musikerkennung). Hab's gerade mal ohne gekoppeltes Handy probiert, dann funktioniert es nicht. Ist also tatsächlich eine Handyfunktion, die mit Langdruck der Sprachtaste ausgelöst wird.


    Was mich nur wundert, ist, dass ich mich zu erinnern meine, dass auch die Rückgabe, wenn auf dem Handy ausgeführt, per Sprache erfolgt. Das ist nicht der Fall (sondern nur, wenn man sie im Auto ausführt), aber vielleicht erinnere ich mich da auch falsch.


    Da muss ich leider passen. Was Android angeht muss ich mich als Ahnungsloser outen. :D Da müssen die Android-Jungs ran.



    Bei mir hat Siri auch nicht funktioniert; hier die Lösung: Einstellungen>Touch ID & Code > runterscrollen und bei Siri den Schieberegler aktivieren


    Das hatte ich ja ein paar Beiträge über Dir bereits beschrieben. ;) Dies hat allerdings nichts mit der prinzipiellen Funktion von Siri zu tun, sondern nur damit, dass Siri auch im gesperrten Zustand genutzt werden kann. Ist diese Funktion deaktiv, funktioniert Siri eben nur bei nicht gesperrtem iPhone/Homescreen.


    Das Problem von #328d ist ein Anderes wie wir herausgefunden haben. Siri funktioniert bei ihm immer, nur eben während der Fahrt nicht. Entweder es liegt am iPhone-Modell oder es liegt am US-Modell (328d), dass hier noch irgendein anderer Parameter gesetzt ist der die Bedienung während der Fahrt unterbindet.


    Grüße


    Siri klappt im Stand wunderbar, bin ich am fahren sagt sie mir bspw. auf die Frage / Aufforderung hin "Google F30" - "ich kann das nicht während du fährst, halte dazu an" oder so in der Art.


    Hm, bei mir klappt das jederzeit, auch beim Fahren. ?( Möglicherweise muss dazu bei Dir noch etwas codiert werden. Hast PN ;)




    Mit Android kenne ich mich leider nicht aus. Aber wenn ein iPhone gekoppelt ist kann man Siri (den Sprachassistenten von Apple) wie auch von Dir beschrieben bedienen.
    Aber gibt es bei Android nicht diese "Hallo Google"-Funktion die vergleichbar mit Siri ist!?


    Grüße

    Siri in Motion möglich oder ein "Problem" das vom iPhone ausgeht?


    Was meinst Du mit "Siri in Motion"?


    Ich habe keine Probleme damit. Es sollte eigentlich immer funktionieren, per Langdruck auf die Spracheingabetaste am Lenkrad, wenn aktiviert.


    Ein häufiges "Einstellungs-Problem" was man beachten sollte: Beim iPhone sollte man in den Einstellungen unter "TouchID&Code" die Funktion "Siri" im Block "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" aktivieren. Sonst funktioniert es nur bei entsperrtem iPhone, was m.M.n. nicht wirklich praktikabel ist. ;)


    Grüße

    Auch die Zusatzschilder "Bei Nässe" werden erkannt, sofern denn der Regensensor aktiviert ist und es tatsächlich regnet bzw. so nass ist, dass der Wischer auch wischt. ;)
    Fährt man bei Regen mal ohne Scheibenwischer bzw. mit abgeschaltetem Regensensor am Schild vorbei (z.B. weil man 'ne gute Scheibenversiegelung hat) denkt das Auto es ist trocken und zeigt die "Bei Nässe"-Geschwindigkeit logischerweise nicht an.
    Funktioniert auch bei mir alles einwandfrei und mit erstaunlich niedriger Fehlerquote.


    Grüße

    Das beantwortet jetzt zwar nicht 100% Deine Frage, aber ich fahre von Anfang an 8,5x19 ET 33 mit 235/35 rundum auf dem AH3. Bin über die Jahre in allen Belangen sehr zufrieden damit.


    Die Mischbereifung beim 3er (i.V.m. M-Sportpaket) ist aber schon seit Jahrzehnten 8| Usus und nichts Neues, damals auf e46 und E91 bin ich sie auch noch gefahren.



    Grüße