Beiträge von Streetsurfin

dann dürfen sich alle die updaten und ein HUD haben schon mal freuen!

Oder auch nicht. Denn wenn man dem ETK glauben darf, gibt es seit 07/2013 ein neues HUD im 3er, also andere Hardware da andere Teilenummer. ;)
    Haben wir ja alles schon diskutiert in irgendeinem Thread hier.

Dennoch werde ich nächste Woche nach dem Fahrzeugupdate aufs neue iLevel nochmal einen Test starten ob die Darstellung der 3D-Ausfahrten bei mir dann besser ist.

Hallo zusammen,
    die 3D Kreutzungen sehen ja mal wirklich toll aus! Ich selbst fahre einen F30 BJ 09/2012 mit Head Up Display.
    Lassen sich die 3D Verkehrsführung bei auch codieren?
    Besten Dank schon mal für die Antwort!
    Gruß Philipp

Codieren ist kein Problem nur ist die Darstellung, ganz vorsichtig ausgedrückt, mangelhaft. :thumbdown:

Grüße

Ich habe mit aktiver Zielführung bereits probiert, es bleibt aber grau. ?(
    Kurven o.ä. werden bei mir bisher nicht vorausgesagt oder angezeigt. Ich bekomme bei aktiver Zielführung über die Hybridanzeigen nur Infos zu "Gefällstrecke", "Zielzone" und "Wohngebiet" bzw. "Niedriggeschwindigkeitszonen".

Mario
    Wenn Du Zeit findest (eilt nicht) würde ich mich über eine Info zum Eintrag freuen. Ich hätte ja die VZA-Einträge in Verdacht, nur gibt es davon ja einige...

Nachdem ich nun auch auf die NEXT 2015-1 aktualisiert habe, ist mir in den Navigationsoptionen folgender, offensichtlich neuer, Eintrag aufgefallen: "Kurvenvorschau".
    Dieser Punkt ist allerdings immer ausgegraut und nicht aktivierbar. Ich habe es sowohl mit aktiver als auch mit inaktiver Zielführung getestet.
    Hat jemand einen Hinweis wie und ob man das aktiviert bekommt (evtl. per Coding)?

Grüße

Ich nutze es meist per Safari und ab und an per IE aber beides nur im klassischen Google Maps. Dort funktioniert es einwandfrei bisher.
    Per FF müsste ich bei Gelegenheit einmal testen.
    Der von Dir beschriebene Hinweis im klassischen Google Maps, "Es wird in Kürze abgestellt/geändert", wird jedenfalls nun schon seit fast 2 Jahren angezeigt wenn ich mich nicht irre.

Im "neuen" Google Maps (welches ich zugegebenermaßen fast nie nutze) funktioniert das Send-to-car wohl tatsächlich erst nach Anmeldung bei Google usw. So sagte es mir vor einem Jahr auch mal die ConnectedDrive-Hotline. Für mich ein Grund mehr immer die klassische Version zu nutzen, die hoffentlich ewig nutzbar bleibt. ;) :D

Alternativ geht es natürlich auch per Remote App, wie Mike schon sagte, oder über das ConnectedDrive-Portal. Beides kann dann aber nicht die Kollegin machen, es sei denn sie hat Deine Connected-Drive-Zugangsdaten. ;)
    Eine weitere Alternativ wäre einfach im Auto den Auskunftsdienst ("Concierge-Service") zu nutzen und Dir die Daten dann direkt in das Auto senden zu lassen.

Grüße

... hat hier jemand schon Erfahrungen mit SKN-Tuning gemacht?
    Plane da etwas und wollte das vielleicht bei denen umsetzen lassen.

Auch wenn es Dir bzgl. BMW nicht hilft, Erfahrung kann ich mitteilen.
    Wir haben in der Familie seit etwas über 11 Jahren einen Audi A2 1.4 TDI (den 75PS 3 Zylinder) laufen, der mittlerweile seit über 10 Jahren ein "normales" SKN-Tuning (damals gab es nur eine Variante, auf knapp über 100PS) hat. Das Ganze ist bis heute absolut problemlos und ohne Beanstandungen. Wir haben das damals direkt in Benstorf machen lassen.

Grüße

Hi, habe gerade mal geschaut auf der Seite - die haben da sattelbraun und sattelbraun hell - welches haben wir? Würde ja zu hell tendieren. Was meinst du? Hab auf der Sitzfläche an den Nähten kleine Stellen, die nachgefärbt werden sollen.

Gruß Mario

Gute Frage, Mario.

Ich habe dort damals angehalten und mir das passende Lederfresh geholt.
    Aber als ich sagte "Dakota sattelbraun im aktuellen BMW 3er, dem F30", war die Sache klar und sie haben mir das passende Mittelchen direkt aus nem großen Kanister in eines ihrer Fläschchen abgefüllt. Ins Auto brauchten sie nicht schauen, die Farbe war bekannt.
    Welcher dieser Farbtöne das jetzt ist kann ich Dir nicht sagen, da ich aufs Etikett mit dem Farbcode verzichtet habe (habe zu Hause nur Schwarz und eben das Sattelbraune stehen, das kann ich noch so unterscheiden ;) ).

Am Einfachsten wäre dort direkt mal anzurufen. Ich denke die Kopfstütze o.ä. musst Du deswegen nicht extra hinschicken.

Grüße

PS: Du hast PN

Hallo,
    ja, bin auch über die Seite vom Lederzentrum auf das Colourlock Mittel gekommen. Hat mich einfach überzeugt, was die dort schreiben und wie sie es schreiben. Hab's halt nur bei Lupus bezogen weil's eben unser Forumshändler ist und denke den kann man ja unterstützen...

VG
    Stephan

Stimmt, da hast Du recht. :thumbup:
    Ich komme halt öfters an Gö vorbei und da es unweit der BAB ist halte seit Jahren dann immer direkt dort an wenn ich mal wieder etwas brauche.
    Wobei Lupus in Kassel natürlich auch direkt an der BAB liegt... :whistling:
    Naja aktuell sind meine Liter-Gebinde noch gut gefüllt. :D

[...]
    Sehr empfehlenswert, und guter Service/ Beratung. :thumbup:
    [...]

Das kann ich auch bestätigen.

Grüße