Beiträge von Streetsurfin

Hier mal meine "Tag-Ansichten" ;)

Finde das geht in Ordnung oder?

Wo sehe ich denn mein iLevel?

Das geht definitiv in Ordnung! So sieht es tagsüber bei mir jetzt auch aus, sehr gute Grafik und absolut kein Vergleich zu der schlechten Ansicht vorher. Ich habe zudem den Eindruck, dass sich die gesamte HUD Grafik, also auch die Darstellung der anderen Inhalte, verbessert hat. :think:

Zum iLevel wird Dich Dutte330 sicherlich schon aufgeklärt haben. ;)

Neben einigen Änderungen bei der Darstellung der hybridspezifischen Anzeigen ist mir vorhin noch eine weitere kleine Neuerung/Änderung aufgefallen. Es wird im "Sportmodus der Automatik" (d.h. Wählhebel nach links) nicht mehr "DS" sondern "S" gefolgt vom Gang, bspw. "S3" oder "S6", im Kombi angezeigt. Der Fahrmodus (Eco, Comfort, Sport, Sport+) ist dabei egal, es wird in allen Modi so angezeigt.

Grüße

Zitat von Dutte330

Eine 108/2-Version? Und musstest Du die 3D Ausfahrten erst codieren oder waren die bereits per default aktiv?

Die 108,2/2 um genau zu sein. Es kann aber durchaus sein, dass es schon mit einer früheren Version funktioniert, siehe d1985. Es wäre mal interessant auf welchem Level sein Fahrzeug ist. ?(
    Ich war vorher auf einem Stand aus 2012 und beim NBT auf einem Stand aus 2013.
    Per default war es nicht aktiv. ;)

Grüße

Update und gute Nachrichten zu den 3D-Ausfahrten im HUD (mit NBT).

Es scheint definitiv nicht vom Baujahr abhängig zu sein wie bisher vermutet, sondern vom Softwarestand. Nach dem Update auf das neueste iLevel habe ich in meinem 2012er Baujahr nun auch eine perfekte Darstellung der 3D-Ausfahrten im HUD. Testen konnte ich es erst mit der Nachtansicht und diese ist perfekt. Die Tagesansicht ist dann morgen an der Reihe. :thumbup:

Grüße

Leider geht der Remote-Start nicht bei BMW, hatte da auch schon mal nach geforscht. Finde das Feature aber eher für Heiße Tage i. V. m. A/C praktisch (diese Umluft-Funktion ist :thumbdown: und nur der AH3 kann das). Die Verschleiß-Geschichte halte ich für laaaange überholt.

Der AH3 hat im Vergleich zu den nicht-hybrid-3ern allerdings auch einen nicht an den Motor gekoppelten, autarken und über das Hochvoltsystem rein elektrisch betriebenen Klimakompressor. Dadurch hat er dann eben die besonders im Sommer sehr praktische Standklimatisierungsfunktion.
    Aber um Missverständnissen vorzubeugen, einen Remote-Start kann und hat der AH3 ebenfalls nicht. ;)

Grüße

Habe zwar heute nur die Nachtansicht geschafft, aber ich erkenne keine Grafikfehler, Ausfransungen oder sonstwas.
    Werde es die Tage nochmal bei Tag testen. Dass einige Straßennamen oder AB Kreuze nicht (textlich) ganz drauf passen war vorher bei mir auch schon so, ist einfach zu lang fürs HUD.
    Also wenn das, was ich da habe "mangelhaft" sein soll, ist es mir jedenfalls immer noch lieber als die Standard Pfeilansicht ;)
    LG

Das sieht auf den ersten Blick in der Tat passabel aus. Das die Schrift nicht ganz passt ist halb so wild und ich denke normal. Bei den mir bekannten "schlechten" (inkl. meinem) war die Schrift ineinander verschoben/verschachtelt und somit eigentlich unlesbar.

Kannst Du bitte noch ein Bild mit der Tagesansicht machen?

Komischerweise war die Darstellung auch in einem F32 mit Bj. 8/2013 den wir getestet haben grottenschlecht. Und wie Fabbec sagt auch bei seinem F32 der aus 12/2013 ist. ?(
    Dein F31 ist ja offensichtlich bereits aus 2/2013. Hast Du zwischenzeitlich Softwareupdates bekommen? Welches iLevel hat Dein F31 aktuell (gerne auch per PN wenn im Thread nicht erlaubt)?

Grüße

Was heisst mangelhaft?

Bei mir funktioniert die Anzeige perfekt! BJ 02/2013.

Mangelhaft so wie ich es hier damals geschrieben habe --> So ungefähr ab hier ging es los...Klick!

Aber nochmal kurz zusammenfassend: Bei meiner Darstellung war die Straße grau/grisselig und die Begrenzungslinien eher "regenbogenfarben mit Schwerpunkt türkis und leicht roter Einfärbung". Alles einem starken Bildrauschen ähnlich. Zudem ist meine Schrift deutlich unscharf gewesen, teilweise doppelt und ineinander verschoben somit kaum lesbar. Ich habe es aktuell auch wieder herausgenommen...
    Einen neuen Test werde ich Ende nächster Woche machen, wenn die Kiste das Update hatte und nicht mehr auf dem altem iLevel ist.

Ein gutes Bild Deiner Darstellung wäre mal sehr interessant.

Grüße

Echt? D.h., ich kann beim :) vorbeifahren und sagen "Kipp mal Öl nach"?
    [...]

Genau, einfach zu einem beliebigen BMW Händler fahren und nachfüllen lassen. Aber das geht natürlich nur wenn das Auto nach Öl ruft. ;)
    Der Serviceberater bei dem Händler an dem ich gestoppt habe (nicht "meine" NL) hatte es mir anfangs auch nicht geglaubt und musste erst die genauen Bedingungen lesen. Dabei steht es überall groß dabei "inkl. Nachfüllmengen". Somit war es dann auch kein Problem. ;)

Grüße

Moin,

Hmm, 1,5 Liter auf 20tkm finde ich jetzt auch etwas zu viel.
    Ich habe bei rund 16tkm rund einen Liter nachgefüllt damals. Das der N55 bei vielen Volllastanteilen gut Öl nippt scheint aber zu stimmen, denn bevor ich nachfüllen musste war ich auf einigen BAB Fahrten recht "zügig" und mit entsprechend hohen Drehzahlen unterwegs. :whistling: Zum Glück sind Nachfüllmengen auch im Service Inklusive enthalten.
    Was hast Du denn für einen Fahrstil? ;)

Zum Vergleich, auch meine Diesel vorher haben komischerweise immer so 3-5tkm vor dem anstehenden Ölwechsel einen Liter Nachschub gebraucht. Allerdings auch bei sehr hohem BAB-Anteil.

Grüße