Er wird auch nicht "ActiveHybrid" heißen.
Beiträge von Streetsurfin
-
-
Wo genau steht das denn...?Moin Michael,
Das ist es ja, es steht überall, in jeder Broschüre zum Service Inklusive, auf der BMW Homepage usw. usf. Nur scheint es niemand richtig zu lesen.
Beispielsweise hier: • Motorölservice mit Ölfilter und NachfüllmengenZitat von myfxp
Und was ist, wenn ich ein anderes (aber natürlich von BMW zugelassenes) Öl fahre als der örtliche Händler vorrätig hat?Das sehe ich wie Staati. Der örtliche Händler ist ja ein BMW-Händler und kein Öl-Händler.
Du wirst das Öl bekommen, welches BMW für Deinen Motor vorschreibt, nichts anderes "exotisches". Beim N55 ist der Standard wohl 5W30. Viele Händler nehmen hier aber von sich aus so oder so immer das ebenso "erlaubte" 0W40, so meine Erfahrung.Grüße
-
Wie bekommt Ihr (also Du, Mario usw.) überhaupt immer die neue Software ins Auto? Flasht Ihr selbst...?
Von berufener Seite wurde mir gesagt, davon sollte man tunlichst die Finger lassen.
Das hat Hossi schon beantwortet. Wir waren bei Andreas.Zitat von myfxpNicht nur der.
Wie Du Dich sicher erinnerst, funktionierte es auch bei mir auf Anhieb, und ich hab wahrlich nicht das neueste I-Level (F020-14-03-503, also die 1569/30).
Du hast Recht, das war mir entfallen. Damals hatten wir ja noch Hardwareunterschiede vermutet.
Grüße
-
Wahrscheinlich, wenn du es falsch auf der Favoritentaste abgespeichert hast! Habe mich mal gewundert, daß bei mir immer aus unerfindlichen Gründen der Maßstab wieder auf 500m gestellt war. Passierte immer, wenn ich die Kartenansicht via FAV Taste aufgerufen habe.
Gruß Mario
Guter Tipp, Danke! Das werde ich die Tage testen!
-
Ich muss nur "Junction V I E W"
enablen , oder ?
Geht das wohl auch mit CIC Navi Prof und aktuellsten i-Level ?
Mario und ich haben das heute mal aktiviert... Mal sehen, vielleicht braucht er ja noch ne Weile bis er es dann umsetzt !Ja.
Wie es mit dem CIC ist weiß ich nicht.
Es sollte sofort funktionieren. Natürlich nur bei BAB- und manchen Bundesstraßen-Abfahrten. Aktiviere in den Splittscreen-Einstellungen die 3D-Ausfahrten (sofern beim CIC möglich). Wenn dann eine 3D-Abfahrt im Splitscreen auftaucht MUSS sie gleichzeitig auch im HUD als 3D-Abfahrt zu sehen sein. Ist sie nicht zu sehen, funktioniert es wohl nicht. So hast Du über den Splittscreen eine einfache "Kontrolle" zum testen.Grüße
-
Schon klar das bereits "bekannt ist", dass so ein Ding kommen soll.
Interessant ist vielmehr, dass in der Media-Information offiziell von BMW (und nicht von irgendeinem britschen Car-Magazine) mitgeteilt wird, dass Hybrid-Systeme mit über 500kW (=über 680PS) angedacht sind und bereits ein "Power eDrive Concept" mit über 600PS herumfährt. Das gemunkelt wird ist ja nichts Neues, aber hier werden erstaunlicherweise jetzt schon offiziell recht konkrete Zahlen für diese Antriebssysteme genannt! Der "Tesla-Schock" mit dem 515kW-Model S scheint Wirkung zu zeigen. -
Sehr interessant ist zudem übrigens folgender Absatz aus der Medien-Information, auch wenn es eher nicht den 3er betrifft.
"Diese Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge einer künftigen Generation zeichnen sich dadurch aus, dass sich die Systemleistung ihres Antriebs zu etwa zwei Drittel auf den Power eDrive Elektroantrieb und zu rund einem Drittel auf den Verbrennungsmotor mit TwinPower Turbo Technologie verteilt. Die für künftige Hybrid-Systeme entwickelten Antriebskomponenten können dabei eine Systemleistung von mehr als 500 kW erreichen. Auch die Speicherkapazität der darin eingesetzten Lithium-Ionen-Batterien geht mit bis zu 20 Kilowattstunden (kWh) weit über die Werte aktueller Hybrid-Systeme hinaus."
Vielleicht ein Wink in Richtung "Sport-i8" oder neuem "Supersportwagen".
Grüße
-
-
[...]
Btw, schon Neuerungen in 108/2 gefunden Mario?
[...]Neben dem was Mario schon gesagt hat, ist mir heute noch aufgefallen, dass im Sportmodus der Automatik (Wählhebel nach links) im Kombi nicht mehr "DS" sondern "S" gefolgt vom Gang, also "S3" oder "S5", angezeigt wird und zwar in jedem der vier Fahrmodi (EcoPro, Comfort, Sport, Sport+). Im Prinzip so wie das mit dem "M" und Gang im manuellen Modus.
Und komischerweise "verschwindet" nach manchen Eingaben die "Perspektiv"-Kartenansicht beim NBT und es ist wieder auf Nordweisend gestellt. Dann muss man erneut die Perspektive einstellen. Das passiert jedoch nicht immer.
Wann genau das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
Grüße
-