Beiträge von Streetsurfin

Zu 1 & 2) Weil bei BMW das Öl fast 5x so teuer ist. Ich nehme das Öl (nächste Woche) selbst mit und zahle für die erste Öl-Inspektion mit Filtertausch statt ca. 370€ "nur" ca. 200€. Das Öl bekommst du bei Amazon um ca. 37€. Achtung: auf die Spezifikation achten (longlife-04) http://www.amazon.de/gp/product/B008EX7MH4?psc=1&redirect=true&...

Zu 3) Nein

LG Roland

Noch günstiger bekommst Du das originale BMW Öl bei diversen Anbietern im Netz, Beispielsweise hier oder in der "Bucht". Bis morgen wirst Du das wahrscheinlich aber nicht bekommen. ;)

Da es die erste Inspektion ist, könntest Du überlegen noch ein Service-Inklusive Paket bei BMW zu kaufen (nur möglich bis zum ersten Service). Ggf. rechnet sich das für Dich. Ich habe damit damals jedenfalls ein gutes Geschäft gemacht und kann es empfehlen.

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

[...]So wie ich das sehe gibt es die graue Karte beim neuen Navi Prof nicht mehr.
    [...]

Moin,

diese Karte gibt es natürlich noch. Offiziell nennt sie sich jetzt "Verkehrsinfokarte".
    Zu finden wie folgt: In der Kartenansicht der Navigation links in der "Leiste" auf "Verkehrsinfo" gehen (je nach Softwarestand ist das Symbol noch das "Dreieck mit Ausrufezeichen" oder schon "Zwei Autoumrisse hintereinander"). Dort dann die Verkehrsinfokarte auswählen (Symbol: "Zwei Autoumrisse hintereinander eingerahmt in einen Kasten"). Schon hat man die Verkehrsinfokarte (ehem. graue Karte). Zu finden auch in der BA unter "Verkehrsinformationen in der Karte", Unterpunkt "Verkehrsübersicht".

Einfacher und schneller geht es dann natürlich wenn man sich das Ding direkt auf eine Favoritentaste legt. ;)

Für die iDrive-Dreh-Drück-Klick-Faulpelze :D geht es natürlich auch per Sprachsteuerung.
    Hierzu einfach im aktiven Sprachdialog "Verkehrsinfokarte" oder "Verkehrsinfokarte an" oder auch "graue Karte" sagen und wie von Zauberhand ist diese aktiv. ;)

Viel Erfolg. :thumbup:
    Grüße

Selbigen Defekt hatte ein Bekannter von mir vor ein paar Jahren in seinem ehemaligen E91 LCI 335ixDrive auch. Zum Zeitpunkt des Defekts war die Kiste ca. 2 Jahre jung und hatte irgendwas um 60tkm gelaufen. Das Fahrzeug war zu 100% Original, hatte keinerlei Veränderungen und er war Erstbesitzer. Allerdings hatte das Fahrzeug aber Werk auch das M-Paket und die 193M 18 Zöller mit Mischbereifung.
    Die Reparatur bzw. der Austausch wurde problemlos und komplett von BMW übernommen.
    In meinen E61 LCI mit xDrive hingegen hatte ich damals bis zum Verkauf bei ca. 100tkm keinerlei Probleme, bin aber auch 245er rundum gefahren, keine Mischbereifung. :wacko:

Grüße