Das ist natürlich nicht so schön. Vor allem wegen der Scheibe.
Meine komplette Front ist ja mit Steinschlagschutzfolie geschützt, da hätte ich jetzt keine Angst. Aber gut zu wissen ist es trotzdem, danke für den Hinweis.
Beiträge von Streetsurfin
-
-
Stell Dich aber darauf ein, daß Du hinterher Dein Auto erstmal wieder auf Vordermann bringen - und ggf. auch teillackieren - (lassen) musst.Warum denn das? Soviel unbefestigte Wege und Steinschläge?
-
Nebenfrage dazu:
Wenn ich am Mittwoch meinen F30 abhole, erhalte ich ja auch beide Schlüssel.
Wie weiß ich, welcher als "Master" gewählt wurde bzw. gibt es einen Trick ?Hab überlegt spontan einfach einen Schlüssel in den Kofferraum in ne Tasche zu packen und dann mit dem anderen Schlüssel arbeiten.
Besten Dank
In der Tasche im Kofferraum wird er wahrscheinlich trotzdem erkannt.
Die Methode die Mike beschrieben hat funktioniert, Du musst aber per Schlüssel schließen!
Wenn Du den Komfortzugang jedoch schon nutzen möchtest und aber beide Schlüssel dabei hast, hilft ganz sicher die pragmatische "Methode". Einfach den Zweit-Schlüssel in Alufolie einwickeln oder in ein Metallkästchen legen. Somit ist er abgeschirmt und wird nicht mehr erkannt.
Grüße
-
Danke für's Teilen der Bilder.
Wirklich eine tolle Reise die ich sicherlich irgendwann auch machen werde!Grüße
-
Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, da damals noch andere Dinge mitfoliert worden sind. Aber die genannten Schwarz-Anteile müssten so um 300-350 Euro gelegen haben. Das ist mittlerweile allerdings schon über 2 Jahre her. Wie die Preise aktuell aussehen kann ich Dir nicht sagen und es ist ja von Folierer zu Folierer immer etwas unterschiedlich. Auch kommt es beim Preis natürlich stark darauf an ob es eine eher günstige Folie oder eine hochwertigere Folie ist die man auswählt. Die Auswahl ist ja bekanntlich groß.
Am Besten ist hier, einfach mal zu einem oder mehreren Betrieb(en) fahren und sich beraten lassen.Grüße
-
Moin,
Bei mir (mineralweiß metallic) sind u.a. das Dach inkl. der "Ränder", ich nenne es mal Dachleisten, in glanz-schwarz foliert. Die Finne wurde als Kontrast absichtlich nicht foliert, was mir so sehr gut gefällt. Ebenfalls in glanz-schwarz ausgeführt sind meine Spiegelkappen und die Teilfolierung am Heck.
Bilder solcher Folierungen in allen Variationen (Matt, Carbonlook, Glanz und auch die Performance Streifen), insbesondere bei weißen Fahrzeugen, findest Du hier im Forum einige. Das ist nichts Neues. Einfach mal etwas durchs Forum und die Showrooms stöbern.Grüße
-
Szenario war: Aussteigen -> Abschließen -> nochmal Kofferraum auf und Handtasche rein -> Zuklappen -> Klappe springt wieder auf -> Mit Gewalt zugeschlagen -> Ausgesperrt.
Das ist beim F30 (leider) die korrekte Funktion. Siehe auch Betriebsanleitung. Ich habe mal einen Screenshot mit dem ausdrücklichen Warnhinweis angehängt.
Zur Sache mit dem Dampfstrahler in der Waschbox; Ich lege meinen Schlüssel immer auf den Fahrersitz dann schließt nichts mehr ab und auf und auch der Kofferraum bleibt geschlossen.
Alternativ, wenn Du den Schlüssel unbedingt "am Mann" haben möchtest, kannst Du Deinen Schlüssel auch in Alufolie o.ä. einwickeln, dann schließt auch nichts mehr.Wie wäre es wenn man die Kofferraumklappenverriegelung im Handschuhfach nutzt? Rechts oben, über der (alten) USB Dosen bzw. nun Blende.
Das ist mir neu und noch unbekannt.
Ist das eine US-spezifische "Funktion"?
Grüße
-
Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem F30.
Grüße
-
nasszelle
War Deiner nicht auch Mineralweiß metallic?
Dann wird es mit Smart-Repair wahrscheinlich schwierig. Aber bei einem Lack-Profi mal Nachfragen kost' ja nichts.Grüße
-
Drosselklappe? N55?
War das nicht so das die beim N55 nur als Backup bzw. aus Redundanzgründen noch vorhanden ist?
Grüße
SvenJa stimmt, Du hast recht!
Die Drosselklappe ist im N55 nur aus Redundanzgründen vorhanden und kommt bspw. im Notlauf zum Einsatz.
Die Valvetronic regelt das Ganze über den Hub der Einlassventile, anstelle der Drosselklappe.Ich denke dennoch das bei nasszelle ein Fehler im Gaspedal oder einem Steuergerät der Übeltäter sein wird.
Grüße