Ich hab mir jetzt mal so Kunstoffkeile bestellt, die Folierer auch benutzen um Zierleisten abzukriegen. Mal sehen, ob ich es damit schadlos runterbekomme...
Beiträge von ZeroGravitY
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Du musst die Plakete auf etwa 50 Grad erwärmen und dann abhebeln.Die Plakete geht dabei regelmäßig kaputt, was vermutlich gewollt ist.
Und wie anhebeln, ohne den Lack zu zerkratzen? Gibt es da vielleicht Plastikkeile für sowas? Hab bislang nix passendes gefunden.
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Jemand n Tipp, wie man das BMW-Emblem an der Front schadlos für Lack runterbringt?
Ist leider nicht gesteckt, wie beim Vorgänger, wo man es von innen rausdrücken konnte...^^ -
Wow, hier gibt's ja ne Menge Methoden und Tipps. Ich wäre heut auch fast verzweifelt und kann noch folgendes beitragen:
Hier wird immer davon geredet, dass die unteren Clips nach unten gedrückt werden müssen, stimmt aber so nicht - das innere, bewegliche Teil des Clips muss immer Richtung Innenseite der Niere gedrückt werden, dass es entrastet. Bei den oberen Clips geht das gut von oben mit einem Schraubenzieher, bei den unteren aber nicht - da muss man wirklich von oben reinfummeln und mit den Fingern das Innenteil Richtung Niereninnenseite drücken. Sieht man aber auch, wenn man sich die neue Niere genau anschaut.
Auch würde ich nicht empfehlen mit Gewalt nach vorne zu reißen - dann verhaken sich die Clips und es wird dann nur noch schwieriger.
Für mich war die einzig brauchbare Methode, den Stoßfänger zu lösen und nach vorne wegzudrücken - was etwas Mut erfordert und am besten eine zweite Person, die die Stoßstange weghält, sonst klemmt man sich da sämtliche Arterien ab... Das mit den Spaltmaßen wer bei mir kein Problem, man sieht die Abdrücke der Schrauben ja recht gut und zieht die dann einfach wieder genau so fest...^^
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Ja, die Form ist irgendwie anders, außerdem nur "teiloffen"...
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Ja mach doch mal bitte erst mal ein Foto, ob die Form überhaupt gleich ist und die Gitter offen sind.
Danke!
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Bubu:
Mir schon klar, dass es den für den F3x nicht gibt, aber ich wollte halt dort nachschauen, welche SAs für die Spiegelauswahl relevant sind.Ich hab den ganzen Thread jetzt noch ein zweites Mal komplett durchgelesen, aber so explizit wie Du das gerade geschrieben hast, stand das da nirgends. Aber jetzt ist es mir klar, danke nochmals für die Erläuterung!
Jetzt muss ich nur noch einen passenden Spiegel finden... 600€ für nen neuen sind mir dann doch zu viel.
Hat eigentlich schonmal jemand das Spiegelgehäuse schadlos aufbekommen? Ich hätte nämlich noch nen GTO-Spiegel vom E9x rumliegen, das Spiegelgehäuse schaut gleich aus, könnte man ja theoretisch umbauen...^^
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Ok, muss ich dann wohl einfach ausprobieren.
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Ergänzung: Kann es sein, dass das LCI-Teile sind?
Ich hab nämlich noch Pre-LCI...Schauen irgendwie anders aus als meine...
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