Beiträge von ZeroGravitY

Ich denke in der Windschutzscheibe, ist das nicht immer so beim F32?

Die Scheibe ist jedenfalls relativ sauber. CC-Meldung habe ich auch keine. Fehlerspeicher habe ich gerade ausgelesen, da waren etliche Fehler drin =O , aber m. E. keiner der damit zusammenhängt. Hab jetzt mal alle gelöscht und werd heut Nacht nochmal testen.

Wie kann man denn kalibrieren? Vermutlich nur der BMW-Händler, oder?

Ich habe auch seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem FLA. Dieser blendet plötzlich nur noch komplett auf und ab, und nicht mehr dynamisch, indem er den Gegenverkehr partiell ausblendet.

Hat sowas jemand schon mal gehabt? Was kann das sein? Oder kann ich irgendwas verkehrt machen in der Bedienung? Lichtschalter steht auf Automatik, sonst würde sich der FLA ja gar nicht erst aktivieren lassen...

So, also Einbau ist nun vollzogen (F32) und dazu ein kurzes Feedback von mir, falsch noch wer überlegt:

Von der ursprünglichen Idee, den Original-Kabelbaum zu verwenden, bin ich schnell wieder abgekommen. Der Aufwand wäre ungleich höher gewesen, die gesamte rechte Verkleidung hätte raus gemusst dafür. Außerdem wollte ich es jederzeit rückrüstbar haben.

Also habe ich mir entsprechende Adapter gebaut, wie weiter oben schon erwähnt - vom Original-Kabelbaum auf die neuen LCI-Leuchten. Die zwei neuen Kabel vom REM habe ich auch nur mit Kabelbinder am originalen befestigt - auch hier zu hätte sonst die rechte Verkleidung weg gemusst. Und man sieht ja nichts mehr davon. Ich bin so zufrieden mit dem Ergebnis.

Und wie oben schon geschrieben, habe ich die Wasserrinnen auch mit getauscht - die schmiegen sich einfach besser an die neuen Leuchten an. Wer sparen will, kann aber die alten aber verwenden.

Guten Abend,

ich hätte gerne eine Empfehlung bzw. Erfahrungsberichte zu alternativen Bremsklötzen für den Alpina B4 - meines Wissens ist dieser mit der M-Sportbremse ausgestattet (kann das wer bestätigen?) und demnach müsste hier die BMW-Teilenummer 34116865460 passen.

Anscheinend gibt es hierfür aber weder die bekannten Keramik-Beläge von Ate, Jurid, Textar oder TRW, noch die Sport-Bremsbeläge Brembo HP2000 bzw. Ferodo DS Performance... :( Auch hier schon öfters erwähnte Perfomance-Beläge konnte ich im ETK nicht finden - oder hab ich da was übersehen?

Daher also die Frage, welche Beläge in Frage kommen und auch mal höhere Temperaturen abkönnen als die Serie, wenn das Fahrzeug auch mal sportiver bewegt wird.

Ciao
    ZG

Der Einbauort ist richtig, die Art und Weise aber schon seltsam.Eventuell gab es ein Problem mit dem Kabelbaum oder das Teil wurde beim Einbau vergessen (so was kommt schon vor) und nachgearbeitet.

Hm, vergessen - wär ne Möglichkeit. Nachgerüstet denk ich nicht, müsste laut SA-Liste ab Werk verbaut worden sein.

Zitat

Ist das eigentlich so staubig unter deiner Kofferraumabdeckung?

Ja, leider - obwohl das Fahrzeug noch keine 2 Jahre alt ist. ?(

Namd,

ich hab bei meinem F32 im Kofferraum folgendes Teil entdeckt:

3067-e71a1605-large.jpg

Laut Teilenummer ist es eine Innenantenne für den Komfortzugang, aber die Montage schaut für mich alles andere als serienmäßig aus (Kabel mit Klebeband befestigt), zudem habe ich auch unweit davon metallische Bohrspäne entdeckt. X(

Ist das Teil dort und so wirklich serienmäßig ab Werk verbaut? Mir kommt das sehr seltsam vor... ^^?(