Da Du nur den FLA, aber kein KAFAS hast, brauchst Du halt einen Spiegel mit EC/LED/FLA/GTO. Müsste laut ETK auf die 51169290700 (alte Teilenummer) und 51169345381 (neue Teilenummer) zutreffen - allerdings ohne Gewähr. Musst Dir halt mal die Aufnahme (gibt ja nur zwei Varianten) und Stecker anschauen. Aber normal sollte das dann PnP passen.
Beiträge von ZeroGravitY
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Nur ein Vorschlag, ich halte es für unübersichtlich und thematisch völlig unterschiedlich.
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Hmm, ich würde es für sinnvoll halten, die Threads aufzusplitten. Hier gehts ja um zwei völlig unterschiedliche Themen - die OEM-Nachrüstung und eine Bastellösung.
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Welche Laufleistung ist denn von den Pendelstützen/Koppelstangen so zu erwarten?
Ich hab jetzt schon, bei 47tkm, so ein Poltern, was für mich sehr nach deren Verschleiß klingt... -
Also nach endlos langem Gefummel hat es jetzt doch noch geklappt...
Ein Tipp von mir: unbedingt eine neue Batterie im Handsender verwenden!Aber ich hab nun einen Fehlerspeichereintrag - falsche Version Innenspiegel oder so. Hattet Ihr das auch und wenn ja, wie habt Ihr den wegbekommen?
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Angeblich ja, aber ich bin am Verzweifeln beim Anlernen, dass ich mich frage, ob die Frequenz stimmt, denn es gibt ja 434 und 868 MHz und früher stand das im ETK immer konkret dabei...^^
Allerdings war das bei meinem E92 auch ein langer Kampf, bis das Anlernen endlich erfolgreich war...
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Uff, ich hab selber keinen Handsender, deswegen kam ja der Wunsch nach dem Spiegel auf. Ich schau mal, dass ich bei Gelegenheit nen Nachbarn mit Handsender finde, dann les ich das mal ab.
Wie hast Du denn den Spiegel dann angelernt? Braucht man nicht zwingend einen funktionierenden Handsender dafür?
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Weiß jemand, welche Funk-Frequenz(en) der hier diskutierte GTO-Spiegel (9274270) unterstützt? Der ETK schweigt sich aus und Google liefert auch keine Ergebnisse...
Oder anderes gefragt, welche Frequenzen nutzen Eure Garagentore, die Ihr erfolgreich mit dem GTO-Spiegel ansteuert? Steht in der Regel auf der Rückseite des Original-Handsenders (434 oder 868 MHz).
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Danke für die Infos!
Zum Glück funktioniert es jetzt wieder tadellos - nach Reinigung der Scheibe und Löschen aller Fehler. Und ja, es ist das Kafas-System, mit der Kamera in der Scheibe.
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Ich hab mich für einen Cupholder-Halter entschieden. Der sonst üblicherweise von mir eingesetzte Brodit-Halter versperrt mir zu sehr die Sicht auf den Bordmonitor, die KUDA-Konsole ist mir zu klobig und ja sowieso nicht in meiner Interieurfarbe erhältlich.
Sollte es aber mal noch einen Snap-In-Halter für das iPhone X geben, werde ich mir wohl den zulegen - der damit verbundenen Multimedia-Möglichkeiten wegen.
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