Was heißt, mir gefallen keine Antworten? Ich konnte in diesem Beitrag keine Antworten erkennen. Nur fast schon beleidigende Überheblichkeit und unbelegte Thesen, die mir anderseits selbst vorgeworfen wurden. Aber keine belegbare Antwort auf die gestellten Fragen.
Die Frage der Logik kannst Du der EU stellen, die die Richtlinie ECE R-90 verabschiedet hat. Demnach dürfen zugelassene Bremsbeläge nur 15% besser oder schlechter sein, als die OEM-Ware. Das heißt, wenn der Reibwert von Belägen mehr als 15% über den Standardbelägen liegt, erhalten diese keine Zulassung. Das ist der Grund, warum alle "echten" Sportbremsbeläge keine Zulassung haben. Ich befasse mich nämlich schon etwas länger mit dieser Thematik.
Und Interessant, dass Du es als "heiße Luft" bezeichnest, wenn ich oben eine in diesem Forum bisher einzige Übersicht von alternativen Bremsbelägen für die Sportbremse versuche zusammenzustellen, um auch anderen an den Ergebnissen meiner bisherigen Recherchen teilhaben zu lassen. Kommentare wie Deiner und der obenstehende machen einem richtig Lust, hier Wissen zu teilen.