Alles anzeigenMoin,
1) Es ist weniger Arbeit als beim F33 aber plane mal mindestens 1 Stunde wenn nicht eher 2h ein wenn du es noch nie gemacht hast. Die Kabel sollten allesamt sauber im Kofferraum bzw. in der Klappe verlegt werden.
2) Die alten Wasserleisten können beim F32 weiter verwendet werden, ich fahre so seit fast 10.000km und es ist alles bestens!
3) Aufgrund der Tatsache dass du wohl eh zum Codierer musst, würde ich diesen auch die Adapter basteln lassen. Generell sollte es jemand machen, der schon ein paar mal die LCI nachgerüstet hat. Unterschied von Pre LCI zu LCI ist ja zum Beispiel, dass die Blinker auch in den inneren Rückleuchten funktionieren müssen, das weiß dein Auto so erst einmal nicht!
4) leider keine Ahnung, glaube BMW selbst kann das mittlerweile
Steht hier aber tatsächlich auch alles im Thread
Danke, dann bin ich wohl echt blind... Aber ich habe einige Antworten in dem ellenlangen anderen Thread dazu bereits gefunden, den ich gestern auch noch durchgelesen habe.
Das mit den Wasserleisten ist aber ein sehr interessanter Hinweis, das habe ich bisher noch nirgends gelesen. Denn die stinkigen Wasserleisten kosten ja fast 50€, wenn man die sich wirklich sparen kann, macht es das ganze Projekt (sorry, Hornbach) wieder ein Stück günstiger.
Zu 3) ich mag da eher die perfekte Lösung, daher mit dem Originalkabel. Mir war nur wichtig, ob die Leuchten prinzipiell erst mal auch ohne Codierung gehen und ich damit dann so zum Codierer oder BMW fahren kann. Dies scheint aber wohl so zu sein, wie ich dem anderen Thread entnehmen konnte - kann halt nur sein, dass sie bei der Kaltabfrage flackern und die inneren Blinker gehen halt solange nicht. Damit kann ich leben.