Hallo,
Das ist korrekt. Die Stromverteiler sind in der Regel einseitig beaufschlagt mit der Leiste und du kannst sie dann pinnen.
Ist etwas frickelig, weil man da schlecht hinkommt. Du kannst dir auch einen Stromdieb mit Sicherungshalter kaufen und den dann direkt reinstecken. Der hält dann halt nur einseitig. Kannst ja mal schauen.
Sauberer ist die Lösung mit dem Einpinnen.
Das ist gut zu wissen, danke. Sind diese freien Sicherungsplätze Standardgröße oder Mini?
Vorne gibt es keine Klemme 30F, die so einfach verfügbar wäre. Die 30F wird überwiegend hinten im Stromverteiler zur Verfügung gestellt.
Ist aber kein Problem, da du ja eh ein Kabel legen musst.
Hm, das ist leider schon ein Problem. Denn ich habe je eine eigene Dashcam für vorne und hinten, die dann gekoppelt werden. Insofern wollte ich mir den langen Kabelweg von vorne zum hinteren Sicherungskasten eigentlich sparen. Ist das denn kompliziert, da ein Kabel von vorne nach hinten zu legen?
Und gibt es da vorne denn echt nirgends ne entsprechende Leitung, die man anzapfen könnte? Mir kam da als erstes das Funktionszentrum Dach oder dieses Modul im Beifahrer-Fußraum in den Sinn... Welche Leitungsfarbe hätte denn 30F? Und was kann passieren, wenn ich irgendein anderes Dauerplus da anzapfe?
Edit: Gerade ergoogelt - im Funktionszentrum Dach gäbe es anscheinend 30 und 30B, sowie auch 31. Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich da ran gehe?
Die Masse-Punkte im Innenraum sind auf 4 Kämmen unter dem Teppich jeweils von Fahrer und Beifahrer mit der Karosserie verschraubt.
Da kannst du auch draufgehen oder du gehst mit nem Bypass auf eine andere Masseleitung, sind immer braun.
Wo sind diese Massepunkte da genau? Seh ich das, wenn ich den Teppich etwas runterklappe?
Und wo finde ich denn eigentlich Stromlaufpläne für den F32? Dieses freie TIS gibt es ja leider nicht mehr...