Beiträge von F36Driver

    Nach der Vorstellung meiner Person, möchte ich nun stolz mein neues Schätzchen vorstellen.


    Nach der Bestellung im Juni durfte ich den Wagen heute endlich abholen. Er war zwar Mitte November schon fertig, aber ich wollte den Moment noch abwarten um die 2018er Zulassung zu bekommen.


    Folgende Ausstattung habe ich gewählt:
    F36 Gran Coupé 440i mit Sport-Getriebe
    - Snapper Rocks Blue
    - M-Sportbremse (wird später nützlich sein )
    - Rückfahrkamera
    - Sonnenschutzverglasung
    - PDC Vorne und Hinten
    - Multifunktionales Instrumentendisplay
    - DAB Tuner
    - HIFI-Lautsprechersystem
    - M-Sportpaket
    - Innovationspaket
    - Business Paket mit Connected Drive


    Wollte jetzt nicht auflisten, was in den Paketen enthalten ist. Ich denke, ihr kennt euch aus.


    Also der erste Ritt ging 170 km und ich bin wirklich begeistert. Vor allem hab ich beim ersten anlassen mit NULL Sound gerechnet
    Sound ist auf jeden Fall da, wird aber noch mehr.
    Die Kurvenlage ist Top, wie gewohnt bei BMW! Motor ist eine super Grundlage!
    Mein einziger, aber sehr starker Kritikpunkt ist, dass es den Motor nur als Automatik gibt.
    Ein absolutes Unding! Dass ein sportlicher Herstellers wie BMW die M-Modelle schön mit manuellen Getrieben anbietet, das bei so einem sportlichen Motor wie dem 440i nicht tut, geht gar nicht!!!
    Wollte ihn trotzdem haben, werde ihn 2-3 Jahre fahren. Vllt gewöhnt ich mich dran, ich hoffe jedoch nicht!


    MPPSK hab ich bewusst nicht mitbestellt, da der Motor eh nach oben streut mit 360PS und 500NM. Und ich mit den 2800€ mehr an fangen kann, wie zb...


    Hier meine Pläne für das Schätzchen:
    - Gewindefahrwerk
    - 19er Concave Felgen
    - M4 Style Abrisskante Carbon
    - M4 Style Seitenspiegelkappen Carbon
    - 2x2 Endrohr Diffusor Carbon
    - Endschalldämpfer öffnen, bearbeiten und 2X2 Endrohre anschweißen
    - Downpipe mit Sportkat
    - Sobald möglich Chippen (450PS/600NM)
    VIELLEICHT Carbon Frontlippe, Cup Seitenschweller Untersatz und Carbon Flaps an den hinteren Ecken. Das entscheide ich erst, wenn Fahrwerk runtergeschraubt und das Heck gemacht ist.


    Warum ich kein X-Drive habe, dürfte auch den meisten klar sein :D

    Lass mich mal den ESD bearbeiten und die Downpipe anbringen, dann sehen wir was draus wird. Und eine Grundlage bietet das MPPSK eh keine ohne Downpipe ;) Vor allem hast du bei dem Kit weiterhin 2x1 Rohr, ich möchte aber gerne 2x2. Und wenn ich schon dabei bin, die Endrohre anzubringen, kann ich auch den ESD bearbeiten.


    Fuck, hab gerade mit dem Tuner telefoniert. Er sagt die neuen 440i werden vermutlich erst Ende des Jahres zu chippen gehen.

    Stimmt, hast Recht. Am besten in der Motor Rubrik oder im Vorstellungsbereich?


    Nein 2800€ für 360PS und Sound, ist mir zu blöd. Wenn ich bei der Software Mitspracherecht hätte und Sie für 500€ zusätzlich den Kat mit nem Sportkat ersetzen würden, würde ich es SOFORT machen.


    Fahre einen gemachten 2.0 TFSI im TT (370PS), einen gemachten 2,5T im Mondeo(420PS)... Da kann es nicht sein, dasss der 3.0 TwinScrollTurbo im BMW weniger Leistung hat :P

    Hey Leute, ich bekomme am Mittwoch meinen F36 440i und möchte gleich nach dem Einfahren die Leistung steigern. Wie weit kennt ihr euch mit dem Motor aus?


    Ist es der selbe Turbo wie im N55, oder kleiner/größer? Was ist das überhaupt für ein Turbo? Marke, Model, Verdichtergröße/AR...? Und was schafft der B58 so? Hoffe auf 450 Ps mit Downpipe. Der LLK sollte ja ausreichen dachte ich, da er wassergekühlt ist.


    Wisst ihr ob Kolben/Pleuel stabiler geworden sind? Bis wieviel Leistung, reicht die Spritversorgung? Denke nämlich auch über Laderupgrade nach...


    Ist mein erster BMW und ich freu mich so sehr auf die ausgewogene Gewichtsverteilung und Heckantrieb :D