Da sich der Einbau meines Kits leider noch etwas verzögert, bin ich jetzt ohne MPPSK, dafür aber mit Winterreifen unterwegs. Bin von den relativ schweren 403M im Sommer auf die 397er im Winter gewechselt und habe das gleiche Prozedere nochmal gemacht. Der Mittelwert aus 7 Messungen (alle eben mit unter 7m Höhenunterschied auf die gesamte Messung) lag bei 11.07s mit der niedrigsten Zeit bei 10.6s und der höchsten bei 11.7s. Temperatur lag bei etwa 5 Grad Celsius und getankt hatte ich Super95. Wenn ich mir den Test des 440i so durchlese, brauche ich gar kein MPPSK...
Ne aber mal im Ernst: Kann das sein? Die Werte sind schon ziemlich niedrig für einen “Standard”-Touring. Aber absolut reproduzierbar...
An alle mit MPPSK: habt ihr mal Zeiten gemessen?
Das wundert mich eigentlich nicht, da das MPPSK sich immer mehr als Mogelpackung entpuppt. Die Leistungsmessungen deuten daraufhin, dass alle 40i die 360PS und 500NM haben.
Einen Klappen-ESD hab ich auch ohne MPPSK. Wenn jetzt Vor- und Mitteldämpfer bearbeitet sind, sehe ich da keinen Vorteil. Hab einen 10Hz GPS Empfänger da, bin aber erst 500km gefahren und möchte noch bis 2000km mindestens Sachte machen.
Ansonsten wer im Umkreis Landkreis Gießen wohnt, kann sich den GPS Tracker mal gerne leihen ![wink ;)](https://www.f30-forum.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
Weiß einer wieviel Zellen (CPSI) der Original-Kat hat?