Beiträge von F36Driver

Ich habe es bewusst erwähnt, weil ich durch die Ausbildung bei Aral hinter die Kulissen blicken konnte und ihr sehr interessiert an dem Thema seid. Was hätte ich für einen Nutzen davon? Selbst wenn ihr bei mir tankt, bleibt bei mir davon eh kaum was hängen. Kraftstoff ist Konzerngeschäft und ihr glaubt doch nicht, dass ich bezahlt werde um hier im Forum ein paar Kunden zu werben und zusätzlich noch zufällig mein neuer Firmenwagen ein BMW ist :D

Nein, da investiert Aral natürlich in eine effektivere Bandbreite.

Zu deiner Frage. Soweit ich aufgeklärt bin glaube ich, es hieß Ultimate wird kein Biozusatz beigemischt. Das habe ich dazu auf der Aral Seite gefunden:
    In welcher Größenordnung wird FAME zugemischt?
    Gemäß Anforderungsnorm DIN EN 590 kann Dieselkraftstoff in Deutschland seit Mai 2010 bis zu 7 Volumenprozent Biodiesel (FAME = Fettsäuremethylester, z.B. RME = Rapsölmethylester) enthalten. Dem Hochleistungskraftstoff Aral Ultimate Diesel wird in der Regel kein Biodiesel zugesetzt, er kann aber Spuren von FAME enthalten.

Ich denke, Aral sichert sich mit der Aussage nur ab, falls Rückstände im Tank vorhanden sind oder ähnliches.

Nach dem Diesel Ultimate Thread, bin ich gerade auf diesen gestoßen.

Die Überlegung von faulerLöwe, dass die Motoren auf maximalen Zündwinkel programmiert sind, hat ja das YouTube Video von OK Chiptuning gezeigt am GTI. Ich meine mich zu erinnern, dass ein werkseitiger mit Ultimate auf der Rolle mehr gedrückt hat.

Das ReichweitenPLUS weicht bestimmt von Motor zu Motor ab, aber Aral hat mit einem üblichen Golf Diesel auf dem Rundkurs aufwendig geprüft und kam mit Ultimate ca. 70km weiter.

Anschließend denke ich, macht es Sinn auch hier meinen Post im Diesel thread anzuhängen:

Ich muss mich hier mal als Aral Pächter outen. Durch meinen Job, kam ich schon zweimal ins Aral Labor und wir werden auch sonst gut aufgeklärt über die Produkte, wie zb auf der DTM oder Seminaren.

Der Mehrpreis hat auf jeden Fall seine Berechtigung, denn beide Ultimate Produkte haben nicht nur bessere Additive, sondern auch einen ganz anderen Grundkraftstoff, welcher aus hochwertigeren Quellen seinen Ursprung hat und in speziellen Raffinerien hergestellt wird, was allein die klare Farbe des Ultimate Diesel, gegenüber normalem Diesel zeigt.
    Das wurde selbst in JP's Video nicht erwähnt.
    Die Höhe des Mehrpreis ist natürlich Ansichtssache und es lässt sich drüber streiten. Aber seit letztem Jahr, nach der Einführung der neuen Reinigungsformel in allen Kraftstoffen und der nochmal verbesserten Formel im Ultimate hat Aral, Bundesweit den besten Kraftstoff.

Shell hat immer gut geworben für V-Power und wird auch als A-Kategorie eingestuft, aber über die Qualität kann ich nicht viel sagen.
    Ich Tanke nur bei Aral, obwohl ich keinen Rabatt bekomme, wie viele denken biggrin.png

Sollte jetzt auch keine Werbung sein, wollte nur mal aufklären. wink.png
    Für mich sagt schon alles, dass Tuner mit Aral Ultimate, die höchste Leistungssteigerung erzielen.

Ich muss mich hier mal als Aral Pächter outen. Durch meinen Job, kam ich schon zweimal ins Aral Labor und wir werden auch sonst gut aufgeklärt über die Produkte, wie zb auf der DTM oder Seminaren.

Der Mehrpreis hat auf jeden Fall seine Berechtigung, denn beide Ultimate Produkte haben nicht nur bessere Additive, sondern auch einen ganz anderen Grundkraftstoff, welcher aus hochwertigeren Quellen seinen Ursprung hat und in speziellen Raffinerien hergestellt wird, was allein die klare Farbe des Ultimate Diesel, gegenüber normalem Diesel zeigt.
    Das wurde selbst in JP's Video nicht erwähnt.
    Die Höhe des Mehrpreis ist natürlich Ansichtssache und es lässt sich drüber streiten. Aber seit letztem Jahr, nach der Einführung der neuen Reinigungsformel in allen Kraftstoffen und der nochmal verbesserten Formel im Ultimate hat Aral, Bundesweit den besten Kraftstoff.

Shell hat immer gut geworben für V-Power und wird auch als A-Kategorie eingestuft, aber über die Qualität kann ich nicht viel sagen.
    Ich Tanke nur bei Aral, obwohl ich keinen Rabatt bekomme, wie viele denken :D

Sollte jetzt auch keine Werbung sein, wollte nur mal aufklären. ;)
    Für mich sagt schon alles, dass Tuner mit Aral Ultimate, die höchste Leistungssteigerung erzielen.

Hey Leute, mein Diffusor mit 4 Rohr Aussparung ist die Woche gekommen.
    Jetzt ist das Problem, dass ich falsche Endrohr Adapter bestellt habe.

Wollte jetzt kein neues Thema öffnen, da hier die Überschrift gepasst hat.

Habs mal aufgezeichnet. Der linke Adapter mit mittigem Anschluss ist der, den ich gekauft habe.
    Nach Anlegen des Diffusor habe ich aber erkannt, dass ich einen Adapter brauche, welcher aussieht wie auf der rechten Zeichnung. Also seitlicher Anschluss.

Ich finde da einfach nichts. Der Anschluss braucht ja einen Durchmesser von ca 65mm, damit er drüber passt und hinten am liebsten 2x 76mm.

Hat da jemand nen Tipp?

Es sei denn jemand hackt sich ins Display und macht es möglich.

Ich denke 50% der Multi-Ki Nutzer wären bereit 500€ dafür zu zahlen.

Also wenn das ein kranker Programierer liest, gib Gas! An Kunden wird es dir nicht mangeln!!!

Andere Möglichkeit: Habt ihr im Forum schonmal versucht Unterschriften zu sammeln um bei BMW etwas zu bewegen???
    Wollen wir das mal anleiern? Sozusagen ein Performance Update für das KI !

Hey Leute,

gibt es hier vllt Experten, die im Multi-KI die Anzeigen verändern können???

Ich finde es ziemlich schade, dass dort bei mir in der Mitte so viel ungenutzter Platz ist.

Ist es möglich, dass man sich dort Werte wie zb. Ladedruck, Öltemp, Öldruck, Lambda, Angastemp, Ansauglufttemp anzeigen lassen könnte???

Das wäre der Hammer! Bietet sich doch an bei so nem Display und Audi kann das ja auch teilweise.

Theoretisch sollte das ja möglich sein, wenn es jemand schafft einen Zugang zu bekommen.

Natürlich ohne ABE

Aber vllt bekomme ich irgendwo das Gutachten für den Performance M4 Heckspoiler. Besser als gar nichts

FourDirtyFive, das ist zwar ein guter Vorschlag, aber ich hab Angst, dass der mir abfliegt, wenn er nur mit Klebeband befestigt ist.