Beiträge von NightDriver

Interessant. Naja mittlerweile ist mir alles andere lieber als die ab Werk verbaute ML Stoßstange. Das M-Performance Teil sieht meiner Meinung nach nur in Kombination mit einer Unterlippe optisch ansprechend aus. Ansonsten erinnert es ohne zu sehr an den E90/92... und der taugt mir nicht so.

Mal überlegen, favorisieren würde ich einen F80 Bodykit. Ohne Hinterteil. Vielleicht kommt der echte M Performance look in live viel besser rüber als auf Fotos im Netz.

Hi Leute,

um es kurz zu machen.
    Ich suche eine vollständige und zum Einbau fertige Stoßstange im M3 (F80)-Look für den F30 (Modern Line). Wo gibt es die günstigsten Parts? Habt ihr User vlt. was passendes für mich? Passen original F80 -Teile so ohne weiteres an den F30?
    Ist es eher eine Geschmackssache oder hat es technische Gründe warum viele F30-Tuner eher auf M-Sportpaket umbauen als auf den M3-Look? Mir persönlich geht es dabei um den sportlich-aggressiveren Look als um die Performance. 184PS sind im Straßenverkehr eh mehr als genug 'Performance'. (Sind ja nicht auf ner Rennstrecke...) Nur kann ich diese biedere Modern Line Front so allmählich nämlich nicht mehr sehen :D Was sollte man als Anfänger noch beachten?

Ich habe schon einige ältere Threads zu diesem Thema gelesen. Bitte keine Diskussionen über Poser-tum, Sinn oder Unsinn der ganzen Unternehmung. Seid einfach mal nett ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe gesehen das man beim aktuellen F30 den analogen Kombiinstrument auf ein komplett digitales aufrüsten kann. Wie bei der 5er und 7er Reihe.

Es geht auch beim 3er...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Google: 6WB F30

Als Technik-Fan und jemand der ständig etwas an dem Wagen findet "was man verbessern" könnte :thumbup: würde mich diese Möglichkeit schon sehr interessieren.

Die Preise für so ein 6WB sind auf den Seiten die ich bisher so gefunden habe grundsätzlich ziemlich hoch.
    Meine Fragen:

- Wo finde ich die günstigsten Angebote
    - Wäre 900 für das Teil ein guter Deal? oder könnte das Hehlerware aus (Osteuropa) Litauen/Polen sein?
    - Wer könnte mir das im Raum München evtl einbauen und codieren? Gegen Bezahlung versteht sich.
    - Bekomme ich den Mehrwert dieser Aufrüstungen wieder rein wenn ich das Auto in ein paar Jahren verkaufe?
    - Was sagt der Gesetzgeber - oder die Versicherung bei einem Unfall ?
    - Wer hat sowas bereits selbst und kann was dazu sagen?

Danke im Vorraus.

Wo kriegt man diesen M-performance body kit zu einem günstigen Preis? Wie viel kostet der Umbau?
    Möchte das vlt. auch mal irgendwann mal machen..(Schreibt mich gerne auch per PN an)
    @Mario

Da steckt viel Arbeit dahinter und man sieht das du auch viel Kohle in dein Liebling investiert hast. :thumbup: Auf jedenfall einen sehr individuellen 3er, der aus der Maße sticht. Like it!

Ach die ganzen Varianten mit Halogen kennst du schon? Gehts jetzt also lediglich um den reinen Einbau solcher Scheinwerfer (mit Halogen), denn das macht jede Werkstatt für nen Appel und ein Ei, oder willst du den großen Umbau auf Xenon/LED ?
    Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, daß alles was Halogen Leuchtmittel enthält (die ja auch bereits verbaut sind), einfach nur aus- und eingebaut, sowie eingestellt werden müsste und fertig ist die Laube. Bei Xenon/LED müsste aber zum einen wesentlich mehr umgebaut werden, da die vorgeschriebe Scheinwerferreinigungsanlage, die automatische Leuchtweitenregulierung und das notwendige Lichtschaltzentrum (der Lichtschalter innen), nachgerüstet werden müssten (von dein eigentlichen Scheinwerfern ganz zu schweigen) und obendrauf noch einiges zu codieren ist.

Ja, klar. Genau das möchte ich.
    Man kann doch einfach diese Halogenleuchten gegen LED austauschen oder? Dann hätte ich mehr Helligkeit und die gewünschten Angel Eyes zugleich oder?
    so wie hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Typ z.b. hat dieselben Halogenscheinwerfer die ab Werk ausgeliefert werden aber LED-Leuchten drinn. Im Grunde genommen reicht mir das auch. Dann habe ich nicht dieses umständliche und teuere firlefanz mit Xenon usw...

Ok und die von mir geposteten Scheinwerfer passen dann auch oder?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.