Beiträge von NightDriver

Hi was für ein Nachrüstsatz meinst du den und was für einen f3x hast du ?

Hi,
    ein Bekannter meinte das die LED Leuchtbänder altersbedingt "ausgebrannt" sind und man neue nachkaufen kann. Im Internet natürlich günstiger als bei BMW. Die orange/weisse Beleuchtung zieht sich im Innenraum von den vorderen bis zu den hinteren Türen und innerhalb des "Airbag"-Plastikteilchen bei der B-Säule.
    Habe einen F30 Limousine, Luxury Line

Hey,

habe das exakt selbe Problem. Nämlch das mein Fahrzeug, ein Pre-Facelift BJ 2012, nur sehr schwaches Ambient Light hat. Es ist nur kaum sichtbar und da ich mal ein F30 BJ 2014 gefahren, weiß ich, dass das auch deutlicher kräftiger geht.

Wo bekomme ich ein Nachrüstsatz? Wie viel kostet der ganze Spaß?

Also ihr empfiehlt, dass man keine zwei Untersitzbässe mit hinzu nehmen soll weil die originalen von BMW bereits ausreichend sind?
    Ist die Anschaffung des DSP dann noch sinnvoll ? (Wenn das Paket sage ich mal "unvollständig" ist?) Wo kriege ich diese Türrahmen mit Ausschnitt billig her? Eine BMW NL hier in MUC will für beide knapp 80€. Frechheit :thumbdown:

Folgendes habe ich mir selbst zusammengestellt

ETON 4-Kanal DSP399,00 €

ETON B-100 189,00 €

ETON Pow 172.2 180,84 €

Kabel 49€

Einbau 300€

Gesamt 1.117,84 €

- Wo ist der Unterschied zwischen einem günstigeren DST Verstärker und DSP?
    Es gibt über 109 Seiten und die kann ich alle beim Bestenn willen nicht alle durchlesen.Außerdem finde ich über google auch nichts nützliches, das es mir es ganz einfach erklärt :( bitte helft mir
    - Reicht auch ein Tieftöner unter den Sitzen oder ist es besser zwei zu kaufen? (Fahrer+Beifahrer)
    - Sollte ich auch noch weitere 2 Lautsprecher für die hintere Sitzreihe kaufen oder macht das keinen Unterschied?
    - Ist die Klangqualität besser als beim HK?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Paket von dir scheint aber den falschen Kabelbaum zu haben...
    Wenn du günstig willst aber trotzdem ne Steigerung, dann schau dir doch mal das an.
    https://www.carhifi-store-buen…al-soundsystem-ohne-einba

Aber ich sehe das Geld für so einen Ausbau nicht als komplett verloren an. Wenn ich meinen Wagen verkaufe werde ich vorher alles wieder zurückrüsten und die alten Sachen kann man auf jeden Fall noch gut verkaufen.

Hey :) Comfort schreibt aber das es so ok ist. Ist das 933€-Paket von ebay oder das 1027€-Händler Angebot besser? (Rein von der Hardware)

das ist schon ok, halt nur ok weil der DSP fehlt und es nur eine 4 Kanal Endstufe ist.
    Klanglich ist das dann ein Quantensprung im Vergleich zu was du jetzt verbaut hast , mir ist allerdings schleierhaft warum man nicht 400Euro mehr in die Hand nimmt und es dann sehr viel besser anstatt nur besser hat.

Was macht eigentlich dieses DSP und warum sind 4 Kanal Endstufen schlechter? Wie ist das vergleichbar mit dem H/K vom Klang und Bass? Manche sagen es ist sogar besser.

Erwartungen.
    Vom Außendesign. Wenig, ich lasse mich überraschen. Gerne kann das Auto noch etwas schärfer und aggressiver gezeichnet werden, so wie es der aktuelleTrend in dieser Fahrzeugklasse (als auch darüber hinaus) erwarten lässt.

Interieur: So einiges. Wenn ich mir die neueren Audis und Mercedes als vergleich nehme, wirken die Interieure dieser Fahrzeughersteller irgendwie moderner und etwas hochwertiger.
    Hoffentlich geht auch BMW diesen Weg und schafft das alte Analog-Tacho z.b. komplett ab und verbaut sowas wie Audis Virutal Cockpit oder die 6WB der 5er, 7er serienmäßig.

- Noch kräftigere LED-Ambientbeleuchtung wie beim 5er oder einer S-Klasse. Es soll innen bei Nacht einfach so aussehen wie ein Weihnachsbaum :D

- Ein bisschen mehr Klarvierlack und Chrom wären auch schön. Der 3er ist schließlich ein Premiumfahrzeug, das auch ein bisschen Luxusambiente versprühen soll. Dieses matte, schwarze Hartplastik überall, wirkt nunmal nicht premiun.

- Viele der unnötigen Dreh- und Druckschalter abschaffen (Zahlenreihe). Den für die Lautstärke aber belassen. Einfach etwas mehr aufräumen und weniger Knöpfe

- Vor und Zurückpfeile näher zum Fahrer, sprich weiter nach links

- Blu Ray Laufwerk

- Ein noch größes Navi wie das Professional serienmäßig. Im heutigen digitalen Zeitalter, wo riesige ein bis zwei eingebettete 12.5 Zoll-LCD-Bildschirme oder gigantische 17-Zöller (Tesla) verbaut werden, wirkt das "kleine" BMW Navi nicht mehr zeitgemäß.

- Mehr Platz im Knie- und Fussbereich des Fahrers, vorallem in der breite. Länge ist so völlig ok.

Hallo F30-Community,

ich habe vor mir ein Sound System ins Fahrzeug einbauen zu lassen.
    Da ich den Wagen aber nicht mehr als 4 - 5 Jahren fahren will und das investierte Geld beim Verkauf noch reinkriegen will, soll es nicht all zu viel kosten. Max. 1000€

Ich hatte zuvor einen F30 mit Harman/Kardon System, was eine wirklich hervorragende Bass- aber noch viel mehr Klangqualität besaß. GENAU dasselbe Qualitätsniveau möchte nun auch wieder.
    Im jetzigen Fahrzeug sind es nur die normalen (ohne Hochtönerausschnit an den Türen) und die klingen irgendwie scheiße :thumbdown: . Vorallem hört man, wenn man die Lautstärke nur etwas mal höherdreht, bei basslastigen Songs ständig dieses "scheppern" anstatt dieses tiefe wummern.
    Ein Ausschnit für den Subwoofer (vorne und hinten) wie bei H/K sind bei dem Wagen nicht vorhanden, kann die Klangqualität überhaupt so gut werden???

Ein Händler hat mir folgende Angebote gemacht:

1.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180511/temp/8tnv9m9p.jpg]

Audio System Xion 200 - 379€
    HETZ HCP4D -299€
    Kabelset 49€
    Einbau/Einmessen - 300€
    Gesamt: 1.027€

2.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180511/temp/if7wyb9q.jpg]

Audio System Xion 200 plus - 499€
    ETON Stage 4 DSP - 449€
    Kabelset - 49€
    Einbau/Einmessen - 400€
    Gesamt: 1.397€

Ehrlich gesagt, habe ich gar keine Ahnung ob ich beim teueren Angebot all das Zeug überhaupt benötige und einen Unterschied feststellen werde.
    - Könnt ihr mir dazu ein paarnützliche Ratschläge geben?
    - Oder etwas genau so gutes zusammenstellen?
    - Kennt ihr im Raum München einen guten Händler wo man sich sowas günstig machen lassen kann?

Danke - bei Fragen gerne auch eine PN

Von dem was ich so lese, klingt SLI ja nicht wirklich überzeugend...
    Da investiere ich das Geld lieber in was anderes. Kann man die Version des Idrives updaten? Ich habe jetzt das große Navi aber bin auch mal mit einem neueren F30 gefahren (BJ 10/2014), der eine aktuellere Version des idrives beinhaltete. War aber gefühlt etwas zügiger im Berechnen

Hi,

bei meinem Navi habe ich das Problem, dass es jedesmal und völlig unabhängig davon wo ich mich mit dem Wagen befinde, nur eine einzige Route zum Ziel berechnet wird.

Es wird kein alternativer Weg berechnet sondern solange "bitte Wenden" wiedergegeben, bis ich mich wieder auf diese eine Straße befinde. D.h. entferne ich mich vom gegeben Pfad, zeigt er mir so lange einen Weg an, der mich wieder zum "Hauptweg" führt. Eine Art Gummiband-Effekt.
    Wie kriege ich das weg?

[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dogrooli/20180413_130333.jpg.html]