Erwartungen.
Vom Außendesign. Wenig, ich lasse mich überraschen. Gerne kann das Auto noch etwas schärfer und aggressiver gezeichnet werden, so wie es der aktuelleTrend in dieser Fahrzeugklasse (als auch darüber hinaus) erwarten lässt.
Interieur: So einiges. Wenn ich mir die neueren Audis und Mercedes als vergleich nehme, wirken die Interieure dieser Fahrzeughersteller irgendwie moderner und etwas hochwertiger.
Hoffentlich geht auch BMW diesen Weg und schafft das alte Analog-Tacho z.b. komplett ab und verbaut sowas wie Audis Virutal Cockpit oder die 6WB der 5er, 7er serienmäßig.
- Noch kräftigere LED-Ambientbeleuchtung wie beim 5er oder einer S-Klasse. Es soll innen bei Nacht einfach so aussehen wie ein Weihnachsbaum
- Ein bisschen mehr Klarvierlack und Chrom wären auch schön. Der 3er ist schließlich ein Premiumfahrzeug, das auch ein bisschen Luxusambiente versprühen soll. Dieses matte, schwarze Hartplastik überall, wirkt nunmal nicht premiun.
- Viele der unnötigen Dreh- und Druckschalter abschaffen (Zahlenreihe). Den für die Lautstärke aber belassen. Einfach etwas mehr aufräumen und weniger Knöpfe
- Vor und Zurückpfeile näher zum Fahrer, sprich weiter nach links
- Blu Ray Laufwerk
- Ein noch größes Navi wie das Professional serienmäßig. Im heutigen digitalen Zeitalter, wo riesige ein bis zwei eingebettete 12.5 Zoll-LCD-Bildschirme oder gigantische 17-Zöller (Tesla) verbaut werden, wirkt das "kleine" BMW Navi nicht mehr zeitgemäß.
- Mehr Platz im Knie- und Fussbereich des Fahrers, vorallem in der breite. Länge ist so völlig ok.