Danke für die Zahlreichen Nachrichten. Ich weiß garnicht was ich alles beantworten soll.
Zuerst ja sf1 da ich erst seit 2 Jahren auf meinen Namen selber "zugelassen" habe.
Es soll sowohl ein Schönwetterfahrzeug als auch ein Auto zur Arbeit sein. Solange ich den e46 auf Gas behalte wird er morgens auf den 160km geschrottet:D
Zurück zum Fahrzeug
Ja der Wagen ist von 08/2013 und hat 48.000 km gelaufen. Vom optischen und technischen Zustand stand er augenscheinlich super da.
Natürlich sind 29.000 Euro viel Geld zumal ich den größten Teil finanziere aber aktuell finde ich nichts vergleichbares mit der Austattung in der Farbe als Automatik.
Bei der Versicherung war sich selber überrascht.... er soll (Teillasko mit 300 Euro SB) auf SF 1 mit meiner Garage und nur 10.000 km jährlich insgesamt 607 Euro kosten. (WGV)
Jetzt bin ich durch eure ehrlichen Aussagen für die ich dankbar bin doch etwas verunsichert. Aktuell muss ich nicht zwingend einen haben, da ich von der zuverlässigkeit mit dem e46 super klar komme. Theoretisch könnte ich mir damit noch einige Monate Zeit lassen und ganz in Ruhe nach einem anderen suchen ggf als Benziner.
Um natürlich den n47 Motor nicht zu vernachlässigen. Ich habe natürlich von der Steuerketten Geschichte gehört, dachte mir jedoch das ich es in der Garantie notfalls abwickeln lassen könnte.
Was meint ihr ?