Beiträge von manfred67

    So sieht das Gewinde nach dem ersten Winter aus. ;(



    links (Large).jpgrechts (2) (Large).jpg


    Werbetext Sachs: Hochwertige Oberflächenvergütung für langlebige Korrosionsbeständigkeit. :thumbdown:


    Jetzt habe erstmal mit einer Messing-/Drahtbüste und Autosol Metallpolitur versucht das Gewinde von den Verkrustungen zu befreien.
    Ideal ist es noch nicht geworden, da ich muss mir noch eine kleinere Bürste besorgen.


    Jetzt muss ich mir noch bis zum nächsten Winter überlegen mit was ich das Gewinde schützen kann.


    Irgendjemand Vorschläge/Anregungen?

    Das ist ein Filz, mit einem Fön kommst nicht weit.


    Mögliche Lösungsansätze:


    A: Sturz im Bereich 10 bis 20 Winkelminuten erhöhen, nochmal verschränken und schauen wie es dann aussieht.
    B: Schmälere Platten, 12mm.
    C: Dich mit der Befestigung der Filzschale auseinandersetzen, drücken, schieben und hoffen es bleibt dann in der Position. Ich habe mir das Teil bisher nicht näher angeschaut.


    Eigentlich schade, da kommt endlich mal Auto mit einer komplett angelegten und versiegelten Kante ab Werk und dann macht die Radhausschale so eine Beule. :rolleyes:

    Achsvermessung machen lassen, mit etwas Glück liegt es an unterschiedlichen Sturzwerten, mit etwas weniger Glück ist eine Kombination aus Achsversatz und Fertigungstoleranzen.


    Für eine grobe Messung nimmt man einen Winkel oder ähnliches (Regalbrett) und misst dann auf ebenen Boden denn Abstand zur Felge.

    Im Endeffekt beantwortet die Aussage nichts, „ Bei "enger" Auslegung der Regeln könnte ein Sachverständiger..“ und „Notfalls muss man auch zwei, drei verschiedene Sachverständige fragen“ ist keine eindeutige Antwort.
    Offenbar gibt es dafür keine eindeutige Regelung in den EU-Richtlinien.



    Nur eines ist so sicher wie der Tod, ist der Geräuschpegel höher als in den Zulassungspapieren angegeben ist die Betriebserlaubnis erloschen, dabei ist egal ob eine ABE oder EG-/ECE-Genehmigung vorhanden ist.

    1.Die Eintragung des MPPSK in die Fahrzeugpapiere solltest du unbedingt blad nachholen und deine Versicherung über die Leistungssteigerung informieren.
    Einerseits reicht laut Gutachten eine Abnahme nach $19 Abs.3 (Beipackzettel), anderseits wird auch eine Leistungssteigerung durchgeführt und die muss in den Fahrzeugpapieren korrigiert werden.


    2. Eine Einzelabnahme bedeutet immer eine Änderung der Fahrzeugpapiere.


    3. Muss oder sollte man ein Downpipe in Verbindung mit eine anderen AGA eintragen lassen? Ist ein schwieriges Thema, laut HJS handelt es sich und Ersatzteil das gleichwertig wie die originale Downpipe ist,
    wäre also dann nicht nötig. Unklar ist wie es aussieht wenn man 2 Teile im Abgasstrang mit ECE Genehmigung tauscht, hier gibt es unterschiedliche Meinungen ob dann die ECE-Genehmigungen noch gültig sind.


    4. Lauter als 90 DB darf das Fahrzeug natürlich nicht sein!

    Die Felge gibt es als M Doppelspeiche 442 bicolor (ferricgrey / glanzgedreht) und BMW Alufelge M Doppelspeiche 442 Bicolor, Orbitgrey glanzgedreht.


    Ferricgrey= hellgrau
    Orbitgrey= dunkelgrau


    Bei meine M 704 sind auch beide Teilenummern auf der Rückseite.