Beiträge von zahlengraf

    Es kann natürlich durchaus sein, dass ab Werk immer etwas tiefer gestellt wird, da im Werk nichts im Auto ist. Ggf. geht BMW davon aus, dass immer mind. ein Fahrer und etwas Krams im Auto ist und stellt daher schonmal generell minimal tiefer ein.

    Muss nicht sowieso zur korrekten Einstellung eine 75kg Person auf dem Fahrersitz sitzen und der Tank eigentlich mind. halbvoll sein? Im Werk wohl eher schwer zu machen und ein sicherer, weil zu tiefer, Standardwert wird eingestellt, vermute ich mal...

    Aloha,


    bei Langer.de findet man genau die oben aufgeführten Nummern.
    Dort findet man alle Einzelteile wenn man über Ersatzteile -> Nachrüstungen -> Transport sucht.
    Ebenso ist die Auskunft am Telefon zum Thema AHK bisher am besten gewesen.


    Edit: zum ESatz brauchte ich zB noch das Steuergerät 71606884357

    Ahoi,


    gibt es ein Kabel um Snap-In auf USB zu realisieren OHNE den Adapter für 140€ kaufen zu müssen? Eine Bastellösung wäre auch kein Problem, nur finde ich nichts.


    Grund wäre per USB Musik von meinem Telefon zu spielen (per Bluetooth habe ich leider alle 48 s bis 133 s Aussetzer...), während am normalen USB-Anschluss der Stick mit der Musik für die Frau hängt...

    Basierend auf unseren Erfahrungen über ca. 70.000 km mit unserem 116d in der Vulkaneifel bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 67 km/h, reicht auch unser 316d aus. Trecker und LKWs überholen, geht damit auch (sofern überhaupt sicher und sinnvoll möglich).
    Gut, flinken Fußes auf 150 km/h auf der AB können 318d und 320d sicher etwas besser, aber wenn man nicht alles im 6. Gang machen muss, sondern auch mal 5,4,3 zu nutzen in der Lage ist, sehe ich keinen Grund, warum ein 318d langsam sein, oder gar am Berg stehen bleiben sollte. Es sind ja nicht überall 17% Steigung wie am Ring ;)


    Für mich gewänne der 318d in deiner Auswahl aufgrund des Kurvenlichts und der abblendenden Außenspiegel.

    Für meine Einsatzzwecke benötige ich die Kupplung 2-3mal im Jahr und habe mich daher für eine abnehmbare AHK entschieden.

    So sieht es auch bei mir aus. Wäre ja dann diese AHK bei BMW, oder?
    Könnte mir dazu jemand die EBA geben? Mir geht es hauptsächlich darum, es nicht mit irgendwelchen Kabelbasteleien oder Stromdieben wie bei Zubehör-AHKs zu tun zu bekommen, ich vermute, bei der Original BMW AHK gäbe es passende Stecker...


    edit: um das etwas zu konkretisieren, die oben verlinkte EBA gilt für Fahrzeuge bis 03/2014, wenn da jemand eine für Baujahr 09/2014 hätte, freute mich das.

    Ich hab's jetzt über den baum-shop gebucht, aber das Kartenmaterial gab es nicht zum Download, ebenso finde ich im connecteddrive Portal keine Downloadmöglichkeit, obwohl das 2-jahres Abo korrekt angezeigt wird.


    Bin dann halt zu einem Nachbarn aus der Staße mit nem 3er, der konnte mich mit den Daten für den USB-Stick versorgen, das Update klappte dann innerhalb von 40 min.

    So, nachdem ich die Lampen vorne und hinten mal raus hatte, und mir die notwendigen Drahtzieharbeiten angeschaut habe (ich weiß aber immer noch nicht, wo lang es nach unten zum FEM gehen müsste), habe ich mit entschieden, die Pläne zu ändern.
    Am wichtigsten für mich ist, das Auflicht hinten und eine Möglichkeit auch von hinten das Deckenlicht aus- oder anschalten zu können. Plan ist daher nun, die Lampe von vorne auch hinten zu verbauen und einfach per Y-Kabel zu verdrahten. Sollte ja keine Probleme geben.
    Dafür bräuchte ich ja eigentlich nur 3 6-polige Buchsen mit Kontakten, Drähte und für das Y diesen Stiftkontakt Nr 3, oder? Und an der Stelle müsste ich dann beide Buchsen mit Isoband sichern... oder gibt es richtige männlich-weiblich Steckverbinder, konnte bei Leebmann nichts finden.