Beiträge von 94Mike94

    Hallo,
    hast du eine Lösung gefunden? Hab das Selbe Problem, war schon bei einer freien Werkstätte, die konnten die Km wieder auf 50.000 stellen, dh Symbol im BC ist nicht mehr rot sondern wieder orange - der Fehler lässt sich aber nicht löschen.


    lg

    Ja, letztendlich hat es dann mit Carly funktioniert. Ich war da auch ziemlich überrascht.

    Inzwischen habe ich einen Kabelbruch in Steckernähe ausgeschlossen und mit Esys auch alle gespeicherten Fehler und Benachrichtigungen gelöscht.
    Der Hinweis kam allerdings innerhalb von Sekunden wieder.


    Ich habe nur die Bremsbacken gewechselt aber nicht die Bremsscheiben, da diese noch in sehr gutem Zustand waren.
    Kann es irgendwie damit zusammenhängen? Wobei ich keinen Sensor gefunden habe außer dem für ABS und ich bezweifle, dass
    der da etwas erkennen kann...

    Ich hatte damals auch -500 Km Restreichweite, mein Sensor war aber nicht angefahren und ich konnte den Service problemlos zurück setzen.


    Sonst muss du mal zu BMW und die sollen den Service mit entsprechender SW zurücksetzen. Die werden das ja nicht ausschließlich immer über den BC machen.

    Ja, das wird dann die letzte Möglichkeit.
    Aber ich befürchte die werden halt erstmal sagen, dass es nur mit den original Teilen geht und eine Menge Geld dafür verlangen.

    Hi,


    ich habe ein ernstes Problem und hoffe jemand von euch kann mir vielleicht helfen.
    Vorweg ich bin Student und habe Zeit vieles zu testen - denn bei mir ist das Geld sehr viel knapper als meine Freizeit :>


    Also ich habe vor wenigen Tagen bei meinem geliebten F31 vorne die Bremsbacken erneuert und einen neuen Warnkontakt ( nicht original BMW ) eingesetzt.
    Also wollte ich danach über das entsprechende Menü das "Serviceintervall" ( oder wie das in dem Fall auch immer heißen mag ) zurücksetzen.
    Dort kommt aber nun die Meldung "Reset nicht moeglich".
    Bevor ich die Bremsen und den Warnkontakt ersetzt habe konnte ich zumindest auswählen es zu resetten. Dann dauerte es kurz und der Reset schlug fehl - das hieß für mich, dass der
    Sensor wohl wirklich abgefahren ist.


    Jedenfalls habe ich bis jetzt folgendes probiert:
    - einen zweiten Sensor ausprobiert falls der neue defekt ist
    - die Widerstände der Sensoren nachgemessen, die haben bei beiden neuen 0 Ohm, bei dem alten abgefahrenen unendlich
    - die Pins der Buchse am Fahrzeug direkt verbunden, so dass sicher 0 Ohm anliegen
    - Reset mehrfach probiert
    - sowohl mit angeschlossenen Sensor, "überbrücktem Sensor" oder auch komplett ohne eingesteckten Sensor kommt die Meldung "Reset nicht möglich


    Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre vielleicht ein Kabelbruch an dem Kabel, an das man den Sensor anschließt.
    Weiß jemand wo das hinführt und ob man da eventuell so an einen Kontakt kommt, dass man den "Durchgang" prüfen kann?
    Oder gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge woran es liegen könnte oder hat das schon einmal jemand gehabt?



    Danke schonmal für eure Mühen!



    Lg,


    Michael