Beiträge von peet1981
-
-
-
Hallo zusammen , gestern kam beim rückwerts einparken der Fehler im Display die check kontroll meldung "demnächts Antieb prüfen weiterfahrt möglich"!.
Habe heute mit Autocom Fehler ausgelesen , unter anderen ist der Fehler 480134 Fahrtrichtung kann nicht festgestellt werden " vorhanden. Habe Diesen gelöscht und kam auch nicht mehr ( nach 30 Km rasante bergfahrt, mit einparken). Im display ist die warnung aber immer noch vorhanden, wie kann ich diesen Eintrag löschen ? habe im geheimmenü im KI SW Reset gefunden, was macht dieses Reset, löscht es die servive inetervalle auch alle , oder könnte ich das mal versuchen und was könnte die ursache für das Auftreten des Fehlers sein, hat jemand tips , was ich kontrollieren könnte. Könnte es der Schalter für Rückwertsgang im Getriebe sein ?
vielen dank
Peter -
Hallo an alle
wie schon in der überschrift lesbar, bemerke ich ein leichtes ruckeln beim beschleunigen , speziell aus den kurven im 2. und 3. gang, habe schon einiges dazu gelesen , und tippe somit in 1. linie auf das verteilergetriebe, habe mom 131000km drauf,
hatt schon jemand ähnliches erfahren , manche schreiben dass oft ein ölwechsel das ruckeln besetigt, manch andere sagt wieder ölwechsel ist überflüssig. ruckeln wurde nach reifendruckkontolle weniger , ( war in alle 4 reifen ein andrer druck von 2-3 bar)
kann ich den ölverswchleiss auslesn lassen bzw. gibt es eine meldung im bc ?
der ölwechsle sonnbeim f31 vtg ja recht aufwendig sein , und nur durch den kompletten ausbau mdes vtg machbar sein...
oder villeicht bin ich ja mit der vermutung im verteilergetriebe ganz falsch ,und es liegt an etwas anderen, motor ,differntial oder ....????vielen dank
peter