diese Aussetzer kann man minimieren, wenn man das IPhone in den Flugmodus versetzt. Ich denke es ist halt ein Zusammenspiel aus vielem. Der Adapter alleine wird es nicht sein. Aber man sollte auch bedenken, wir arbeiten hier mit "Hobby" Equipment, Professionelle Datenlogger kosten 4 Stellig.
Beiträge von Philipp340
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Schaut man sich auch mal den Drehzahlverlauf an .....
Die violette Linie zeigt ja wie er bei ca. 2500 Upm voll auf dem Gas steht und es hält.
Die helle Linie (Drehzahl) nimmt gar nicht gleichmässig zu, sondern krakelt da mit
Einbrüchen nach oben hoch.
Könnte es sein daß das Eingriffe sind wegen dem besagten Drehmomentlimit, wenn
MHD und Getriebe nicht miteinander angepasst sind ?
Das sind lediglich Aussetzer im Log durch den WiFi Adapter.
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Ja einmal halt die 98er Super plus und bei den beiden letzten die 102er Map, ABER beide jeweils fürs Automatikgetriebe ohne xHP. Somit Momentenmodell etwas runtergerechnet auf max ca. 500NM. Es passen aber alle Parameter im Log. Soll und Ist Load passen, Soll und Ist Ladedruck ebenfalls und Zündung sieht auch super aus. Auch passt das MAF req. WGDC. Nach dem Log macht das Auto locker seine Leistung. BItte einmal mit etwas halbwegs brauchbaren die 100-200 messen oder einen Log mit Speed und einfach Kickdown bei 80 bis 220 machen.
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Das wenige Drehmoment kommt dadurch, dass er kein xHP hat oder einfach die falsche Map geflasht. Die 600 NMW sind hier dekalibriert auf gut 500NM um das Getriebe mit Seriendatenstand auszutricksen. Sieht man an der MAP Marke (letzter Parameter im Log).
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Also die beiden Logs sind absolut sauber, bitte einmal 100-200 messen.
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Also der Log ist sauber. Tank leer?
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Du musst die hintere Abdekung (die mit den Magneten) des Controllers wieder abschrauben und mit Abstand wieder montieren. Schrauben vorher 3mm reinschrauben und dann auf den Controller legen. Sonst liegen Metallstückschen und Magneten aufeinander und es hackt.
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Das Momentenmodell im Datenstand wurde leicht verbogen. Quasi ein Faktor über das gesamt Modell gelegt. 530NM * Faktor X = das richtige Moment. Dies ist nötig für damit du ohne Getriebeanpassung fahren kannst. Dein Auto denkt also es hat nur 530NM aber in Wirklichkeit 630NM.
Wir drehen uns im Kreis 😂
Dies ist alles stark vereinfacht, dazu kommt noch das bis ca. 400nm dieser Faktor nicht angewendet ist und er ist auch nicht linear.
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Dann können im Log auch keine 630nm stehen, da das 8hp bei 550NM ein Limiter aktiviert 😉 und die DME nicht mehr Drehmoment erzeugen lässt.
Jetzt nochmal der Log sieht gut aus, deine Füllung passt und Load soll und ist passen auch.
Miss das Auto bitte mit einer Dragy oder ähnliches, alles andere ist hier Rätselraten.
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Die Zündkerzen sind natürlich die richtigen, das Biegen hat allerdings schon einen Sinn, bei meinem damaligen N54 hat das Zündkorrekturmäßig schon was gebracht.
Wie oben schon erwähnt, beim B58 nicht biegen!!!! Das Biegen beim N54 kam von der schwachen Zündanlage, die Problem hat der B58 nicht.
Der Abstand wird gebraucht um das Gemisch sauber zu entzünden!