Beiträge von peppy82

    Später wurde die Basiscodierung auf beim ersten Mal und dann bei jedem 7. Mal,aber mit 10 Minuten Sperrzeit geändert. Die Abschaltgeschwindigkeit ist geblieben.

    Richtig , beim ersten mal ... und das hat er vorher gemacht und macht er nicht mehr.


    Es gibt auch noch einen Parameter, der die SRA unterdrückt, wenn der WWA-Behälter wenig Inhalt hat.

    Wischbehäter ist/war voll

    Wie schnell bist du denn gefahren auf deiner Fahrt? Eventuell Autobahn?

    Nicht gefahren sondern stehend. Nach dem Start am frühen morgen. Ansonsten wahrend der Fahrt geschätzt jedes 10-20. mal eine funktion der SRA ( also funktioniert sie aber nicht richtig )


    Vielleicht kannst du das Verhalten so mal testen

    Was meinst du damit ?



    Grüße Alex

    Die SRA Basiscodierung sollte sich nicht geändert haben. Du hast halt jetzt wieder die Werkseinstellungen.
    Nach dem Einschalten einer Frontlichtfunktion werden Scheinwerfer in Kl.15N sofort beim ersten Mal mitgereinigt und danach bei jedem fünften (?) Mal, wenn zusätzlich eine bestimmte Sperrzeit abgelaufen ist.


    Wenn du jetzt im Auto sitzt und mehrfach direkt hintereinander reinigen willst, dann fällst du in die Sperrzeiten und es wirkt auf dich, als würdest du nur bei jedem 10. Mal auch die Augen duschen. Außerdem ist vielen schon passiert, dass sie zwar die Zündung, nicht aber den Motor angemacht haben und dann die Zündung ausging.

    Genau das ist das Problem ... Wenn ich das Licht ausschalte und wieder an , dann hat die SRA keine Funktion ...


    Ansonsten fahre ich im Automatikmodus vom Licht und es dauert mind. 10 mal , wenn nicht 20 mal bis sie irgendwann mal anspringt. Und natürlich wische ich nicht 20 mal hintereinander sonder über die Fahrzeit von meheren Stunden ...

    Ich habe ein ähnliches Problem ... Und zwar habe ich auf Kulanz ein neues Lenkgetriebe bekommen und nun natürlich auch ein Update der Steuergeräte die damit zusammen hängen. Meine Codierungen waren natürlich futsch ;) aber naja und nun ist mir aufgefallen das wenn ich die Scheibenreinigung benutze die SRA nur ungefähr bei jedem 10. mal mit angeht ... Nach dem Start des Fahrzeuges und der Betätigung der Scheibenreinigung geht die SRA auch nicht mehr an ...


    Das heißt ich kann nicht mehr überprüfen ob diese Funktionert ( TÜV ) ...


    Warum funktioniert sie nur noch sporadisch ? Keine Fehler im Fehlerspeicher ...


    Grüße