Beiträge von peppy82

    hi ich fahre auch ein 320d und hatte auch ein klappern im Stand... Bekannt ist folgende Stelle ... siehe Fotoscreen-capture.png
    Dort wo 9 und 10 zusammen hängen leiert die Plastik aus und es klappert im Stand. Abhilfe schafft Moosgummi oder Fensterdichtband dazwischen. Weiterhin hängt die 9 am Luftfilterkasten ... Dort auch etwas Mossgummi und Ruhe ist :D:D:D



    Grüße Alex

    Hab auch den EC-Spiegel ohne serienmäßige AA und bei mir war auch die LED drin, die nun mit der Nachrüst-AA blinkt

    Also , ich habe auch die originale nachgerüstet und sie funktioniert gut und wie sie soll.



    Die Led am Spiegel habe ich auch benutzt.


    Teilenummern mit Led: 51169243602 , 51169243596, 51169345368, 51169256138, 51169256138



    Verbaut wurden die Spiegel entweder mit vorhandener Alarmanlage, mit Fernlichassistent und bei Mautfunktion ...



    DAs mit der vorhandenen Led hab ich aber erst später mitbekommen , weil ich mich gewundert habe das die Pins im Spiegel schon belegt waren , die ich laut Anleitung benutzen sollte ... Die Anleitung unterscheidet nicht zwischen vorhandener Led oder nicht vorhandener ... Bei dem Punkt muss man einfach schauen was verbaut ist ... man sieht die Led aich durch den Knubbel unter dem Spiegel ( Knubbel ist Matt durchsichtig )



    Die Ultraschallsensoren sind super und funktionieren sehr gut. Der Einbau ging relativ leicht und mit der Anleitung ist es eigentlich kein Problem... Beim nächsten mal würde ich nur nicht mehr die mitgelieferten Stromdiebe nehmen , sondern die hier : https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61anqmzv7jL._SL120... zum Beispiel. Die Hupe einbauen war wirklich dämlich und erfordert Kinderhände... Der Ort ist wirklich eng bemessen ...



    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mal ne Überlegung in ne ganz andere Richtung:
    Möglicherweise ist auf der Rückseite des Bezugs eine Chemikalie oder so zurückgeblieben und es gab eine chemische Reaktion, begünstigt durch die Hitze? Also in Wirklichkeit gar keine Verbrennung sondern "Verätzung"?

    Genauso sehe ich das auch ... Wird eine Verätzung sein , eine Reaktion zweier chemischer Stoffe ... Die sonne punktuell kann so nicht wirken und dann noch mit einem Schonbezug drauf... Ein guter Feind einen einem Auto ist da die beliebte Sonnencreme , die die chemische Zusammensetzung hat überall die chemischen Stoffe anzulösen! Ich hab das problem vom Vorgänger an meiner Türverkleidung , der Kunstoff ist immer klebrig an der Stelle und lässt sich nicht mehr reinigen. Der Fleck ist immer da ! Genauso ist es wenn man den Lack anfässt mit Sonnencreme Hände , der Lack ist hin an der Stelle wenn man ihn nicht schnell genug abwischt. Die Sonnencreme dringt bis aufs blanke Blech vor und eine aufwendige Lackierung ist von nöten ...


    Grüße