Beiträge von sitzfleisch

Beim Xdrive sollte der Abrollumfang vorn hinten in etwa gleich sein-das ist ja der Fall.

Mit dem Abrollumfang und Tacho ist das so eine Sache-wenn du jetzt schon eine Abweichung zur vorgeschriebenen Bereifung hast , wird diese ja beim Reifenverschleiss, der ja nun mal eintritt, noch grösser-sprich der Abrollumfang nimmt noch weiter ab!

Ok,
    stimmt die HK hat ja MOST Feed-Ich hab ja nur das kleine Hifi ohne MOST feed drin.
    Allerdings hat der Sub Ausgang beim HK doch recht gut Power. Die meisten HL Konverter vertragen etwa 25 Watt max.

Ich glaub der am meisten noch verträgt ist der von Helix-der verträgt glaub ich max 70 W.

Du kannst ja mal die Spannung messen(Sinus Signal 200HZ) am Ausgang der HK Sub kabel-wenn es unter 16 Volt bleibt ,sollte der Helix das vertragen.

Über 1 Meter Länge vom Massekabel ist zu viel-Die Massekabel sollten immer so kurz als möglich sein.Max 60cm bei Digital Endstufen schreiben ja auch viele Hersteller in den Manuals.
    Dadurch dass ich das Massekabel im Holm habe ist das gut geschirmt-ist bei mir aber auch etwa 85cm lang, es schauen aber nur etwa 15 cm-25 cm rechts und links aus den Holmen raus.

Ich habe auch eine Eton SDA 100.4 verbaut. Habe aber nur die Subs gebrückt damit versorgt. Mit den 75 Watt RMS pro Kanal sind die Eton Subs unterversorgt. Gebrückt hat man 220 W RMS -das reicht locker.Die anderen Lautsprecher sind mit einer 2ten Moskoni Endstufe versorgt.
    Bei mir hat die Eton funktioniert.
    Als H/L Adapter für die Eton ist eine Connection SLI2 im Einsatz-den beigelegten Eton Anschlusskabeln sollte man nicht vertrauen.
    Hast du etwa das Ausgangssignal der HK Endstufe genutzt um die Eton anzutreiben? Da sind mehr als 25 Watt drauf-das macht kein High Low Adapter auf Dauer mit.
    Ich bin ans Signal Vorne Links/Rechts der HU , welches hinten ankommt gegangen.

Hast du die Low Pass Filter bei der Eton gesetzt?

Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme mit dem Radioempfang-Dies ist der Digital-Endstufe geschuldet-da kann das Massekabel wie eine Störantenne wirken.
    Abhilfe war, das Massekabel direkt an den Massepunkt der Karrosse neben der Batterie anzuklemmen und das Massekabel hintenim Holm in das Seitenteil zu den Verstärkern zu legen-ich musste hierzu zwar Löcher in den Querholm hinten bohren(da wo das Kofferraumschloss sitzt um das Kabel da innen zu verlegen aber es half.
    Wenn das Massekabel frei aussen lag habe ich einige Sender nur noch mit Störungen bekommen.

Selten ja. Du kannst aber auch die 370mm Version verbauen. Habe ich auch gemacht. Ist ja dann im grunde Performance Bremse nur in blau. Dann musst du aber im winter 18" fahren.

Ich greif den Hinweis noch mal auf.
    Passt denn die 370er Scheibe mit den vorhandenen blauen Bremssätteln und dem Schirmblech noch-die Bremscheibe kommt ja ca.15mm mehr nach aussen

Danke für den Hinweis :thumbup: .
    werde mir erstmal die LED bestellen und dann mal schauen welches Kabel/ welcher Stecker dazu passt.

HIER kannst Du den kompletten BMW Ersatzteilkatalog durchsuchen.

Teilenummern stehen direkt dabei.

Ich war schon so schlau und habe im ETK geschaut, sonst hätte ich ja die Hilfe zu den Teilenummern nicht gepostet!
    Ich hatte diesen benutzt-sollte aber keinen Unterschied machen.
    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…+330i+B48+model+57310/ECE
    Da sind die Teile aber nicht zu finden!

Diese müssten ja hier zu sehen sein:
    https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…/BMW+330i+B48/ECE/51_8376