Beiträge von sitzfleisch

    Die Klammern müssen nur ein Stück rausgezogen werden und anschliessend kann man mit etwas wackeln, den Ladeluftschlauch abziehen. An einer Stelle haben die Klammern einen flachen, etwas rausschauenden Bügel, wo ein Schlitz-Schraubendreher passt. Schraubendreher ansetzen und etwas drehen, dann siehst du, wie die Klammern rauskommen und dann sieht man auch, wie sie funktionieren. Ab dann ist es recht einfach....


    Gruß

    Hallo,
    Danke fürs feedback,
    ich habe es heute abend noch einmal versucht-fahre ja schon ohne Unterbodenverkleidung rum-
    Diese Spangen/Draht kann man zwar etwas rausziehen , aber es reicht nicht ,um den Schlauch abzuziehen.Da kommt es nur ca 5mm raus-dies reicht wohl nicht.
    Es sind da wohl noch so halbrunde Befestigungsklammern hinten im Weg(oben an der Spange), diese verhindern wohl , dass die Spange zu weit rausgezogen werden kann.
    Diese Klammern tauchen auch bei der Stückliste für die Ladeluftführung alsEinzelteil gar nicht auf??
    Kann ich diese "Klammern einfach wegbrechen?

    Hallo,
    mein Heckspoiler kam mit dem 3M Klebeband zur Befestigung.Nur löst sich wohl das Klebeband bei diesen Temperaturen derzeit.
    Ich hätte den heute in der Waschstrasse bald verloren, der war anschliessend total lose.
    Kennt jemand das am besten klebende 3 M doppelseitig?
    Bei der Erstbefestigung waren so Primertüchlein dabei, dies wurde auch appliziert, hat wohl nicht 100% funktioniert.
    Bitte keine Hinweise auf Scheibenkleber, Elchkleber etc.
    Es soll weiterhin, wie vorgesehen, das 3 M Klebeband die Haftung übernehmen.
    Das sollte doch halten , wenn dies so vorgesehen wird.

    Als Beispiel kann man Blutproben bei Trunkenheitsfahrten nehmen.
    Wenn jemand besoffen Auto fährt, wird eine Blutprobe entnommen.
    Wenn der Promillewert im Blut nicht erreicht wird, werden die Kosten für den Arzt (Blutentnahme) und die Analyse (Gerichtsmedizin) nicht dem Beschuldigten auferlegt und trägt das Land.
    Das ist 1:1 auch hier anzuwenden, weil Owi und Strafsachen sich wie o.g. auf die gleichen bundesweiten Gesetze beziehen.


    Wenn man sauber ist und die Weiterfahrt dann erstmal untersagt wird, kann man auch Schadensersatzanspüche geltend machen (Auto muss Zwangsgeparkt werden, Unkosten zur Abholung usw).
    Man kann auch auf Körperverletzung und Schmerzensgeld im Falle einer absoluten Null Promillemessung klagen, wenn man "clean" ist.
    Man soll zwar vor der Blutprobe einen Schrieb abzeichnen , auf dem dies ausgeschlossen wird. Dieses Schriftstück muss man aber nicht unterschreiben.
    Die Blutprobe wird aber im Verdachtsfall trotzdem genommen.
    Es sollten daher immer Name der veranlassenden Beamten und des Mediziners notiert werden-wegen der Anzeigen Zustellung

    Hallo
    wollte heute meinen neuen Wagner Ladeluftkühler verbauen.Laut Anleitung sollte dies ja in max. 1 Stunde erledigt sein, habe ich mir gedacht
    Also frisch an die Arbeit gemacht ,Wagen hochgebockt, Verkleidung unten abgemacht.
    Dann wollte ich die Ladeluft Zuleitungen abmachen-Ich bekomme aber diese Metallspangen nicht ab.
    Sind diese noch an nicht sichtbarer Stelle zusätzlich befestigt?
    Auf den youtube Videos geht man einfach mit einer Spitzzange oder Picking tool dran und zieht diese Metallklammern nach unten raus.
    Das klappt bei mir nicht.

    Hallo,
    hatte mir beim ALI auch dieses Teil aus dem ersten Link bestellt, das Gehäuse ist schon praktisch und passt auch einigermassen-man sollte es nur nicht zu oft auseinander nehmen.
    Den gelieferten Anschluss via OBD habe ich umgebaut, um die Stromversorgung per Zigarettenanzünder am Handschuhfach abzugreifen, da mein OBD Stecker schon für das P3 Display belegt war.
    Das Teil funktioniert mit sehr ordentlicher Bildqualität, ist aber wie geliefert nicht vernünftig P&P.

    hi,
    haben wir nun etwas gelernt
    -NEIN-
    Alle Lautsprecher mit Spulentechnik(es gibt noch andere zB Piezo), erhöhen ihren Widerstand mit zunehmender Frequenz-aha.
    Das lernt man in Physik in der 4-5ten Klasse.
    Nun zu dem was mich wirklich ärgert!
    Da bietet wer gebrauchsfähige Sound Setups an.
    Nur diese sind Glückslotterie-Sonderauslosungsziehungs-geeignet.
    Ich habe schon die "Voreinstellung" vom" Fertighaus" "aus dem Bündigen" bei den Eton Systems Stage4/6 deutlich anpassen müssen.


    Das gleiche gilt leider auch für die Audiotec Fisher Setups , die zum Download bereit stehen.


    Ein Beispiel( UP 7 BMW,).
    Es handelt sich um ein Setup für das Standard Hifi System!
    Sprich billigst Mitteltöner um diese über die Regenbogenbrücke zu schicken, billigst Subs unter den Sitzen -Leichtgewicht ist untertrieben.
    Filter bei 125 Hz mit 24 db ist ein Overkill-da die OEM Mitteltöner nur bis min.250 Hz sauber spielen.


    Die Gladen und Audison zB als Nachrüstung schaffen zwar bis 100 -120Hz, aber die möchte ich nicht dort hören müssen.




    Ich schicke mal das ATF System Upload mit sep.Post

    Hallo Auditec Fische hat den neuen Match 7 Kanal Verstärker mit DSP rausgebracht.
    Ist seit letzter Woche nun auch erhältlich in einigen Shops.
    Scheint mir eine bessere Alternative als die Alpine Nachrüstmöglichkeit zu sein.Passt leider nur Plug&Play beim kleinen HiFi System, wo der OEM Verstärker nicht per Most von der HU versorgt wird.
    Hier der Link:
    https://www.audiotec-fischer.de/detail/index/sArticle/490