Beiträge von Dario89

    Hallo, fahre einen F30 320i aus 2012 und das Flexrohr vorne am Kat ist undicht.


    Ist es möglich das Flexrohr zu tauschen?
    Bei Leebmann ist es ein Teil mit dem Kat, also nicht separat erhältlich.
    Ein Wechsel muss aber doch irgendwie möglich sein oder?


    LG

    Hallo, ich fahre einen F30 aus 2012 mit Serienfront.
    Ich möchte meine Front gerne auf die Sportline Version, mit den silbernen Stegen neben den NSW umbauen.
    Ist das ohne weiteres möglich? Oder passen die Teile untereinander nicht und die ganze Stoßstange müsste gewechselt werden?


    Muss die Stoßstange ab um die Gitter zu wechseln?



    Aktuell:
    https://upload.wikimedia.org/w…ons/4/49/BMW_320d_red.jpg


    So soll es werden:
    https://upload.wikimedia.org/w…2012%2C_W%C3%BClfrath.jpg


    Fotos @wikipedia

    Hallo, ich fahre seit ein kurzer Zeit einen F30 320i mit N20 Motor.


    Habe hier schon oft gelesen, dass der Motor im kalten Zustand etwas klackert usw.


    Jetzt bei Minusgraden ist es bei mir aber ein richtig lautes nageln(beim Kaltstart), welches ich sogar im Innenraum höre, fast ein 1zu1 Diesel klackern.


    Wenn der Motor warm gefahren ist, ist es zwar etwas leiser, aber gerade beim Gas geben, ist ein solches klackern dennoch zu hören.
    Das hört man vorallem bei ganz leichten Gas Stößen, direkt sobald die Drehzahl ansteigt.


    Wenn es wirklich normal ist, ist es mir fast egal, fahre aber bisher immer nur Benziner und kenne solche Geräusche wirklich nur von Diesel Motoren ?(


    LG

    siehe vorher/nachher Bild anbei (Bemerkung: ich habe xdrive, darum steht meiner etwas höher). Bin froh die AC Schnitzer Federn mit SWP verbaut zu haben, zwar ist er hinten immer noch ein klein weniger tiefer, aber von Auge nicht wahrnehmbar. Vorher (ohne ACS Federn) war er hinten schon deutlich tiefer als vorne. Ohne SWP hängt er mir hinten zu sehr durch...

    Super danke dir. Kannst du mir sagen wie dick die Scheiben ungefähr sind? Also wieviel kommt man mit dem SWP wieder höher?


    LG

    Falls es jemanden interessiert, laut FMS gibt es einen Unterschied zwischen Automatik und Schaltgetriebe, was die Halterung angeht.
    Das scheint der Fehler bei mir gewesen zu sein.


    Bei Leebmann hab ich mal nachgeschaut, tatsächlich hat das Serienrohr eine andere Teilenummer bei Automatik und Schalter

    Hallo,
    ich habe mir eine 3 Zoll Komplettanlage von Friedrich Motorsport bestellt.
    Heute habe ich das ganze mal dran gehalten und festgestellt, dass das irgendwie nicht passen kann ?(
    Hier mal 2 Fotos


    https://picload.org/view/ddawl…-20180103-wa0000.jpg.html
    https://picload.org/view/ddawl…-20180103-wa0001.jpg.html


    Meine Frage, hat jemand seine Anlage bis zum Kat getauscht und kann mir sagen wie es bei euch war?
    Das Serienrohr sieht oval aus, heißt selbst dort könnte das ganze gar nicht passen oder ?(
    Was für eine Verbidung befindet sich unter der Schelle ab Werk, die man auf dem Foto erkennen kann?



    Vielen Dank

    Hat denn mittlerweile jemand so eine Blende montiert und mal ein Foto wie das ausschaut?
    Eventuell noch die Maße des Ausschnitts?


    Wie kommt es eigentlich, dass bei den meisten Händlern nur Diesel Fahrzeuge als "passende Fahrzeuge" genannt werden?


    Besten Dank ;)

    Hatte mal vor längerer Zeit ein M Paket für meinen E60 dort gekauft.
    Muss sagen die Passgenauigkeit war voll ok, ein wenig anpassen muss man fast immer, Lieferung war auch schnell.
    Einzig das anbringen der PDC Sensoren fand ich schlecht gelöst.


    Wenn man mit einem Zubehör Zeug zu BMW geht, denke ich, ist es normal das die das erstmal schlecht reden :P