Guten Morgen Forum,
Ich konnte in der SuFu bisher nichts über den N57 mit dem Problem finden, also verzeiht mir falls ich was übersehen habe.
Bei mir wurde vor kurzem die Rückrufaktion mit dem AGR Kühler beim BMW Autohaus durchgeführt.
Die Fahrt nach Hause verlief problemlos und ohne Meldung. Am nächsten Tag hatte ich dann die Meldung dass der Kühlmittelstand zu niedrig war, was er aber nicht war, eher ein bisschen über Max. Bin dann trotzdem kurz Frühstück holen gefahren(3km) und nachdem ich wieder Zuhause war, öffnete ich wieder die Motorhaube und mir kam ein wenig Rauch entgegen in der Region von Krümmer. Hab dann den Motor ausgemacht und mit Taschenlampe geleuchtet (siehe Bilder).
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Am nächsten Tag war die Meldung mit wenig Kühlflüssigkeit weg und der Stand im AGB hatte sich nicht verändert.
Meint ihr die Leckage hat mit der Meldung zu tun? Oder ist es einfach nur die Ventildeckeldichtung? Die Substanz fühlt sich nicht wirklich nach Öl an. Vom Geruch her riecht es nach nichts.
Vor dem Wechsel des AGR Kühlers konnte ich im Stand leicht ein strengen Geruch von Diesel riechen, dieser ist aber seit dem Wechsel weg.
Ich hab am 23.1. wieder ein Termin bei BMW zum erneuten AGR Kühlerwechsel.
Sollte ich von BMW eine Motorwäsche machen lassen und später wieder nachgucken oder gleich einen Wechsel der Dichtung durchführen lassen?
Irgendwo muss es ja herkommen.
Der kleine hat mittlerweile knapp 170tkm runter.
Was meint ihr?
Lg