Ja, genau deswegen frag ich ja nochmal nach.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Ja, genau deswegen frag ich ja nochmal nach.
Vielen Dank für die schnelle Auskunft.
Alles anzeigenHabe ich gerade alles hinter mir…
-Querlenker
-Spurstangen
-Domlager
-Federn
-Stoßdämpfer
-Pendelstützen
-Zusatzdämpfer hinten
Kostet alles nicht die Welt und wenn man eh gerade alles offen hat / neu vermessen lässt fällt es nicht ins Gewicht.
Hey, würdest du uns verraten wie das Fahrverhalten sich geändert hat (größere Verbesserung als gedacht?).
Welchen Hersteller hast du genommen? Habe mal gelesen dass angeblich die Meyle HD besser sein sollen als der Rest?
Gibt es eine Möglichkeit zu checken ob der Kühlmittelstand Sensor defekt ist?
Ich bekomme in letzter Zeit sporadisch die Meldung dass der Kühlmittelstand niedrig sei, im Ausgleichsbehälter bin ich aber ein wenig über der Max Markierung. Ist auch egal ob er Kalt ist oder Warm.
Leckagen sind natürlich keine zu sehen.
Weiß da jemand was genaueres oder einfach mal Sensor tauschen?
Wenn du das in Zukunft selbst machen möchtest, kannst du das mit Bimmergeeks Protool machen. Da werden dann alle Steuergeräte entsprechend des Fahrzeugauftrags codiert. Dann zahlst du halt einmalig für die Lizenz und einen Adapter (MHD Adapter funktioniert auch) und kannst auch in Zukunft alles selbst machen.
Vielen Dank, ist nett gemeint, aber ich lasse lieber die Finger davon und überlasse das den Experten.
Kann sich übrigens gerne einer melden per PN der im Raum Hessen ist.
Danke für die Antworten, freue mich schon auf die schönere Bremse.
ändert das allein gar nichts, das Fahrzeug (oder mindestens das DSC) muss auch noch gemäß geändertem FA codiert werden Falls du das schon so impliziert hast, ja.
Ja, das meine ich natürlich auch dazu. Halt die ganze Codierungsprozedur (suche übrigens einen Codierer für wenns soweit ist. Umkreis Hessen).
Also Einbauen, zum Codierer fahren und fertig ist die Magie?
Hab die Bremse vom 340i (340mm vorne, 330mm hinten) bekommen für meinen 330d. Das entspricht ja der Sonderausstattung "'Verstärkte Bremse S102A".
Wenn ich das jetzt im Fahrzeugauftrag ändere, bin ich dann im schlimmsten Falle eines Unfalles schon da auf der sicheren Seite oder bricht dass einem dann das Genick?
Würde echt gerne den weg zum TÜV sparen.
Funktioniert alles so wie es soll.
Alles klar, vielen Dank
Ist das ein schlimmer Fehler? Ist seitdem ich mein Lenkrad auf M Sport mit Schaltwippen getauscht und die sportautomatik mit Bimmercode codiert habe.
Bekomme es auch nicht gelöscht.Screenshot_2024-06-14-12-35-46-86_e105cad5c21f7697a8adaa23ed91d0fa.jpg
Geht alles mit Carly/Bimmercode👍
Edith: Müsste eigentlich beide Möglichkeiten im FEM zu finden sein.
Bei Euro5 kann theoretisch beides raus und entsprechend programmieren.
Nur AGR aus würde mir eigentlich schon reichen.