Beiträge von dennman

    Na das ist doch mal ne großartige Info. Also kann der LLK bedenkenlos eingebaut werden und danach gechippt.
    Hat da schon irgendwer Erfahrung in Verbindung mit dem großen LLK, wie viel da problemlos geht? 220Ps?

    Ich habe selbst den Unterschied zu anderen Tankstellen bemerkt.
    Probeweise hab ich mal die Edeka-Tankstellen angefahren oder freie. Untertourig kam der Motor nicht wirklich aus dem Knick, hat sich schwer getan.


    Hab dann den Tank leer gefahren und bei Aral getankt. Aber nur den normalen Diesel. Nach ner Weile war der lag dann nicht mehr vorhanden, der Motor spricht besser an.


    Ich denke, für die nicht optimierten Motoren ist das so wie mit den Globoli. Manche meinen, was zu spüren, andere nicht.


    Aber bei 20 Cent Unterschied und dem Fakt, dass der normale Aral-Diesel auch „reinigt“, macht das für mich wenig Sinn.


    Interessant wäre es aber zu wissen, wie es um den DPF steht. Vielleicht macht sich wer die Mühe und liest mal seine DPF-Werte bei Nutzung des normalen Aral-Diesel und im Anschluss bei längerer Nutzung des Ultimate.


    Allzeit guten Ruß ;)

    Das tun diese auch ;) Dem Ultimate sind zusätzlich noch Stoffe für den Winter beigemischt.

    Das würde ich persönlich nicht, es gab schon einige Tests bei denen das Ergebnis gerade so an der untergrenze der Norm lag, und es gibt, ob man es glaubt oder nicht,deutliche Unterschiede im Sprit, egal ob Diesel oder Benzin. Manchmal ist es daher interessant zu erfahren, wo der Sprit eingekauft wird.

    Ja das würde mich auch interessieren!
    Ich denke mal, es gibt nur ein paar große Raffinerien (hier z.B. in Ingolstadt gibt's auch eine, jedoch liefert die Homepage keinerlei Informationen über Kunden..), die dann die verschiedenen Tankstellen anfahren. Ich glaub, ARAL muss auch andere beliefern, die können doch nicht alles selber verbraten? :D
    Und dass sie dann "extra Sprit in extra Tankwägen" umherfahren, das würde sich ja eher nicht lohnen. Vielleicht weiß irgendwer da mehr?

    Damals hat der Staat den Biodiesel eingeführt, umweltschonender und billiger, hat aber den Motor verdreckt. Dasselbe mit dem Ethanol, war anfangs noch um einiges billiger, sollte umweltschonender sein, erhöht aber den Mehrverbrauch. Die Aggregate wurden nur auf E5 homologisiert, nicht E10. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Homologisierung erfolgt bis heute auf E5.
    Das heißt, nicht mal die OEMs vertrauen darauf, wieso soll ich dann E10 tanken oder dem Schwachsinn der überbezahlten Legislative folgen?
    Abkönnen sollen würd ich sagen, heutzutage wird wenig auf Langlebigkeit gebaut, der PLC wird bewusst kürzer gehalten.


    Naja, kalt in den Begrenzer ist auch nicht geil. Bei ner Frau wartest doch auch erst auf Schmierung, oder nicht :P


    Bei mir hat sich die Asche Beladung und die Reichweite mit zunehmender Autobahnfahrt auch verbessert. Es gab halt nur so viele Leute, die das Ultimate befürwortet haben, ich wollte nur wissen warum, bzw. ihre pro-Agrumente hören.
    Aber scheinbar ist das wie mit der Grippeschutzimpfung, gibt Leute die machens, die anderen lassens und keiner weiß so wirklich warum...

    Danke euch beiden!
    Also ich tanke den normalen Diesel von Aral, soll ja auch die Reinigungswirkung wie im Ultimate besitzen.
    Bzgl. des Vorglühens, das glaub ich liegt nicht am Sprit. Ich denke, dass das Alter der Glühkerzen, Temperatur der Brennräume etc. da eine Rolle spielen.
    Interessant wäre gewesen, ob der Anlasser deines Nachbarn beim Anschmeißen der Kiste länger gerödelt hat als deiner, das könnte dann auf die Additive des Ultimate Sprits schließen.


    Aber wie Andreas schon sagt, normalen Sprit müssen die Abkönnen, es existiert ja dafür dann auch eine Norm, die jeder Anbieter erfüllen und einhalten muss. Wäre die Aral nicht bei mir auf dem Weg und vom Preis her immer angepasst an die billigeren Tankstellen in der Umgebung (meistens), würde ich auch woanders tanken und mir da keine Sorgen machen hehe =)


    Mein alter 325xi hat auch jeden möglichen Sprit gesehen, jedoch nie das E10, fährt immernoch :)

    Bei mir wurden durch den Vorbesitzer beide Ölwechsel überzogen, einmal mit weit über 1000km bei 30tkm, bei 60tkm waren es nur ein paar hundert. Habe heute meine Beläge machen lassen mit 900km Verzug. In jedem Service ist vermerkt, das nicht überzogen wurde.
    Scheint also nicht so ernst genommen zu werden ;)

    meiner ist aus 2016, weiß nicht, ob es da was Neues gibt.


    Ich stelle jetzt erst mal um auf 245 rundum, der schwere Vorderwagen zermamlt die kleinen Schubkarrenräder vorne in der Kurve, das ist ohnhein lästig.


    Codieren in irgendeiner Form wäre aber klasse, neue Software kann ich unabhängig davon probieren, verspreche mir aber nicht all zu viel davon.

    Ich hab die auch drin, SW allerdings von 07/2014 irgendwann. Ich finde die eigentlich recht gut.
    Ich meinte damit, dass du dir eine komplett neue Software selber schreiben sollst :P
    Ne Spaß beiseite. Reifendruck etc. auch in Ordnung bei dir?