Beiträge von dennman

Ich hab einen Adapter für die Phantomeinspeisung gefunden, den ich quasi beim DAB+-Antennenkabel dazwischenklemme. Gibts in der Bucht mit dem Tag "Antennenverstärker Fakra (m) > Fakra (f).
    Wo kann ich mir die 12V dafür abgreifen? Am Zigarettenanzünder vom Handschuhfach wäre das simpelste denke ich, oder kennst du adhoc noch einen besseren Abgriff?

Phantomeinspeisung bei der aktiven Scheibenantenne, nur die schaut extrem bescheiden aus. Und ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das Ding so zu verbauen, dass man es nicht sieht, aber gleichzeitig guten Empfang hat. Die Phantomeinspeisung hast du aber nicht durch das Diversity beim F31 oder? Bei meinem war da nix dran, wenn ich mich noch recht erinnere..

Hi,

ich hab die mit Doppel-FM und DAB. Wenns is, kann ich auch nach der Teilenummer schauen. Dann habe ich ein 5m Kabel vom Spoiler bis vor zu meinem Dension DAB Modul gezogen und angeschlossen. Soweit ich es gesehen habe, hat der F31 nur in der Heckscheibe die Antenne. Die Antenne für das L-Band wird ja bei uns nicht mehr benötigt.

Also ich hab den Verstärker getauscht, aber der Empfang durch die Heckscheibenantenne ist nicht so der Hammer. Da bricht oft die Verbindung ab, ich weiß nicht, ob esa am Süddeutschen Raum liegt oder an der Antenne. Deswegen wollte ich die Stabantenne mal ausprobieren, ob das vielleicht Besserung bringt.

Ich habe am Wochenende auch den Umbau vollzogen und muss sagen, dass auch ich mit dem Empfang überhaupt nicht zufrieden bin!
    Da ich die Scheibenantenne echt grausig finde, würde ich mir ne aktive Stabantenne in den Innenspiegel legen.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hi,

Wie hast du das Kabel vom Verstärker denn verlegt? Meins dürfte demnächst auch kommen, wollte mal den zeitlichen Aufwand einschätzen, deswegen meine Frage, was da alles ab muss bzw. wie das Kabel verlegt wird. Würd gern am originalen Kabelstrang entlang ziehen.

Da hat „TheBMW“ selbstverständlich recht. Laut technischen Datenblatt ist das Eingangsdrehmoment auf 450Nm limitiert, daher auch die Bezeichnung „45“ am Ende.

Das dachte ich auch, geht man jedoch auf die XHP Homepage und überprüft das 8HP45 auf "Flashbarkeit", steht bei Stage eins, dass die elektronische Sperre bei 380Nm entfernt wird. Und ich wollte halt wissen, stimmt das, oder Marketinggag?