Beiträge von hacky1312

    Meiner wurde ab Werk mit Connected Drive ausgeliefert und wenn ich mit der Fgst. Nummer im Store schaue wird mir auch alles angeboten, muss demnächst mal diese Anmeldung ausfüllen und wenn es dann immer noch nicht läuft werden die Leute von Connected Drive mich sicher irgendwann zum Händler schicken. Will die Updates ja nicht selber zahlen müssen ;) Hab aber auch schon befürchtet, dass es auf nen Software Updates hinausläuft. Ansonsten kann ich auch sagen, dass ich bisher mit der Navigation an sich sehr zufrieden bin.

    Das Problem ist, dass bei mir im iDrive das Nachrichtenfenster nicht verfügbar ist und ich deswegen nicht meinen Account mit dem Auto verknüpfen kann. Hab schonmal bei den Connected Drive Leuten angerufen, die meinten da müsste das Nachrichtenfenster sein und meine SIM ist auch aktiv. Muss demnächst mal meinen Fahrzeugschein einscannen und so einen Zettel ausfüllen, quasi eine manuelle Verknüpfung von meinem Auto mit dem CD Account. Mal schauen ob es dann läuft, ich denke aber nicht :D

    Der Verbrenner muss noch lange bleiben, da sollten alle Autohersteller und auch jeder der beruflich tätig ist in der Automobilbranche ein starkes Interesse dran haben.
    Elektromotoren sind viel zu einfach aufgebaut und man denke mal dran wo die Motoren und Batterien alle herkommen, zurzeit kommt der größte Teil nicht aus Europa.
    In meinen Augen wird irgendwann der Hybrid ganz stark rauskommen, Diesel sowie Benzin. Ist aber auch nur weit in die Zukunft geraten.


    Und die DUH habe ich schon lange gefressen, bevor die solche Behauptungen aufstellen sollten die sich mal etwas informieren wie der technische Stand bei einem AGR ist. Hab auch letztens mal drauf geachtet wann ich über die 3500 1/min komme. Das passiert im normalen Fahrbetrieb wirklich nur wenn man das Gaspedal mal weiter durchtritt und im Stadtverkehr dann auch nur für ganz kurze Zeit. Auf der Autobahn nur bei hohen Geschwindigkeiten.

    Die Endkontrolle beim Händler oder im Werk? Die im Werk sollte in der Produktionszeit mit einberechnet sein.
    Dann drück ich dir mal die Daumen dass du dein neuen noch vor Weihnachten bekommst. :)
    Ansonsten nerv einfach ein bisschen deinen Händler. Dem hast immerhin genug Geld gegeben :D

    Ne ich glaube er meint das System, dass man bei verriegeltem Auto die Türen von innen nicht öffnen kann. Glaub das heißt richtig „Dead Lock“. Soweit ich weiß können das die Schlösser nicht. Vielleicht gibt’s die Möglichkeit beim Cabrio? Müsste mal nen Fahrer testen.

    Also mein Kumpel hatte die Probleme bei seinem Phaeton 3.0 TDI der hat auch nen ZF Getriebe verbaut. Da waren auch circa 70tkm erst aufm Tacho meinte zu ihm auch ist ja viel zu früh für verschlissenes Öl. Aber die Spülung und der Wechsel hat wirklich alle Probleme beseitigt.
    Er ist bei einer Bude gewesen die Getriebe nach der Tim Eckart Methode spült. Kosten waren wenn ich mich recht erinnere so 500-600 Euro.
    Ob das bei unseren Getrieben erlaubt ist weiß ich nicht, hab mich da bisher noch nicht wirklich mit beschäftigt.
    Aber an deiner Stelle würde ich zuerst schauen ob Fehler abgelegt sind die auf einen mechanischen Defekt hindeuten, danach eine Spülung vom Getriebe. Bevor da nachher von ner Werkstatt wild Teile getauscht werden.